Logo Sektion Hohe Munde

Bilderalben 2014 und früher (Bilderalben 2014 und früher)

Bilderalben 2014 und früher

Teaser-Bild auf 2010Schneeschuhwanderung

2010Schneeschuhwanderung

Am 13.02.2010 fand die Schneeschuhwanderung statt. Unser Treffpunkt war wie immer vor dem Sportzentrum Telfs.Wir hatten schönes Wetter und viel spaß beim Wandern.
54 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Zelten in Obertraun Dachsteingebirge

Zelten in Obertraun Dachsteingebirge

Wir trafen uns am: 24.06.2009 um 08:00 Uhr in Egart. Dann fuhren wir mit dem Bus nach Oberösterreich- Gossau in den Urzeitwald. Nach der Besichtigung fuhren wir zu unseren Campingplatz Obertraun ,und hatten in den 3.Tagen viel Spaß.
333 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Winterimpressionen 2007 Mieming-Stöttelbach

Winterimpressionen 2007 Mieming-Stöttelbach

Wie beeindruckend eine kleine Winterwanderung in unserer Natur sein kann, zeigen die Bilder, aufgenommen von andi Bstieler, im Dezember 2007 am Stöttelbach in Mieming
63 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wilde Kreuzspitze (3132m), Brennergebiet, 8 März 2008

Wilde Kreuzspitze (3132m), Brennergebiet, 8 März 2008

Am Samstag den 08-03-2008 führte die Alpingruppe unter Tourenführer Klaus Obex eine tolle Skitour im Brennergebiet durch. Das Ziel war die 3132m hohe, zu den Stubaier Alpen gehörige Wilde Kreuzspitze. Von Niederflans in Südtirol aus nahm die Schitourengruppe den längsten und anspruchvollsten Zustieg auf sich um nach ca.1900Hm und 10km Wegstrecke am Gipfel zu stehen.
6 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Weißkugelhütte 2009

Weißkugelhütte 2009

Als Schitouren-Saisonabschluss steht für die Alpingruppe der Sektion Hohen-Munde eigentlich ein Wochenende auf der Verpeilhütte am Programm. Leider hat die Hütte seit Ostern geschlossen und so muss Ersatz her. Für mich immer wieder ein Ausflug wert ist die wunderschön gelegene und von einem super Hüttenteam betreute Weißkugelhütte.
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wank-Klettersteig mit Kindern

Wank-Klettersteig mit Kindern

Im Rahmen der Kindererlebniswochen 2010 bot die Sektion Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren die Gelegenheit, die Wankspitze (Mieminger Gebirge) über einen alpinen Klettersteig zu bezwingen
78 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wank Klettersteig Einweihung und Gipfelmesse

Wank Klettersteig Einweihung und Gipfelmesse

Der Alpine Sport- / Kletterklub und der Alpenverein am Mieminger Plateau lud in Zusammenarbeit mit dem regionalen TVB und der Gemeinde Obsteig zum Bergerlebnis am generalsanierten Wank-Klettersteig. Mehr als 250 Alpinsportbegeisterte ließen sich dieses Ereignis am Wank nicht entgehen und bestätigen mit ihrer Teilnahme das stark ansteigende Interesse um naturnahen Bergsport.
111 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Tuiflisch guate Kletterei

Tuiflisch guate Kletterei

Hoher Besuch des Hl. Nikolaus beim Kletterunterricht der Mieminger Alpin Geckos. Die Tuifel begleiteten ihn.
22 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Tschirgant

Tschirgant

Im Juni 2006 bestieg die Bergwandergruppe der Sektion Hohe Munde den Tschirgant. Die 18-köpfige Gruppe erklomm alle drei Tschirgantgipfel. Gesamtaufstiegszeit 4 Stunden. 2 Stunden Abstieg und 3 Stunden fröhlich heiterer Ausklang auf der Karrösteneralm bei Musik und Tanz.
33 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung