Logo Sektion Hohe Munde

Bilderalben 2014 und früher (Bilderalben 2014 und früher)

Bilderalben 2014 und früher

Teaser-Bild auf Bobbycar Rennen

Bobbycar Rennen

Bereits zum 4. mal veranstaltete die Highlive Adventuregroup des Alpenvereins Telfs das legendäre Bobbycar-Rennen . Die selektive Strecke am Birkenberg verlangte den 32 Startern neben fahrerischem Können auch eine gehörige Portion Mut ab. Am besten unter Kontrolle hatte den kleinen roten Flitzer Daniel Mösl der vor Georg Landschützer und Christoph Waldhart auf dem 1. Platz landete. Aber auch die anderen Teilnehmer hatte jedem Menge Spaß und ritterten um den Sieg. Für das leibliche Wohl war mit einer schmackhaften Grillage bestens gesorgt.

Teaser-Bild auf Alpin Geckos klettern im Weiher

Alpin Geckos klettern im Weiher

Mieminger Alpin Geckos klettern im Weiher

Teaser-Bild auf 11. Staffellauf im Alpl

11. Staffellauf im Alpl

Bereits das 11. mal lud die Bergrettungsortstelle Telfs zum Staffellauf mit integrierter, behelfsmäßiger Bergrettungstechnik ins Alpl ein. Insgesamt 22 Staffeln folgten der Einladung und lieferten sich einen verbissenen aber überaus fairen Wettkampf. Herrliches Wetter, die professionelle Organisation und Durchführung des Bewerbs durch das Bergrettungsteam sowie die hervorragende Leistungen aller Teilnehmer ließen diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen und kameradschaftlichen Erlebnis für alle Beteiligten werden.

Teaser-Bild auf Schitourenwochenende im Bergell (CH)

Schitourenwochenende im Bergell (CH)

Die Alpingruppe der OeAV Sektion Hohe Munde unternahm ein dreitägiges Skitouren-Wochendende im herrlichen Bergelltal bei St. Moritz (CH). Wunderschöne Touren bei besten Bedingungen erwartete die Alpinisten, ein unvergessliches Bergabenteuer für alle Teilnehmer.

Teaser-Bild auf Alpenvereinsfestl mit Jahreshauptversammlung

Alpenvereinsfestl mit Jahreshauptversammlung

Anlässlich der Jahreshauptversammlung zog der Vereinsvorstand des OeAV Sektion Hohe Munde eine äußerst erfreuliche Bilanz. Die insgesamt 140 Teilnehmer der diesjährigen Mitgliederversammlung zeigten sich durchwegs begeistert von der Leistungsbilanz des regionalen Alpenvereins. Die enorme Vielfalt der Aktivitäten beeindruckten auch alle anwesenden Ehrengäste.

Teaser-Bild auf Winterdurchquerung des Karwendels

Winterdurchquerung des Karwendels

Schitour der Alpingruppe durchs Karwendelgebirge, vom Hafelekar bis ins Halltal

Teaser-Bild auf Extrem Sport Film Nacht in Telfs

Extrem Sport Film Nacht in Telfs

Extreme Sportarten - extreme Bilder

Teaser-Bild auf Klettertour auf die Griesspitze (2741m)

Klettertour auf die Griesspitze (2741m)

Die östlichen Berge der Mieminger Kette beginnend von der Hohe Munde, Karkopf, Hohe Wand und Hochplattig werden noch häufig bestiegen, allen voran natürlich die Hohe Munde. Eher seltenen Besuch erhalten die Mitterspitzen und die Griesspitze.

Teaser-Bild auf Schitour - Jenatschhütte - Engadin

Schitour - Jenatschhütte - Engadin

Das verlängerte Schitourenwochenende im Engadin auf der Jenatschhütte war ein voller Erfolg. Genau zum richtigen Zeitpunkt änderte sich die Großwetterlage auf ein stabiles Hoch, das zuerst im Südwesten wirksam wurde.
von Hubert Kohler