Logo Sektion Hohe Munde

Bilderalben 2014 und früher (Bilderalben 2014 und früher)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Feedback Kinderschutz

Es ist unser Anliegen, eine gute Feedbackkultur im Alpenverein und in der Alpenvereinsjugend zu pflegen.

Jedes Kind oder seine Eltern sowie jede*r Funktionär*in
hat stets die Möglichkeit, positives Feedback, Beschwerden, Wünsche und
Anregungen zu äußern.

Tourenportal des Alpenvereins

Bilderalben 2014 und früher

Teaser-Bild auf Klettersteig Ötztal

Klettersteig Ötztal

Am Samstag, 10. Juni stand die erste Sommertour der Alpingruppe am Programm. Leider verhinderte zu viel Schnee die ausgeschriebene Klettersteigtour auf den Elferturm und die Elferspitze im Stubaital. Ein alternatives Ziel bot sich im Ötztal an: die beiden Längenfelder Klettersteige.

Teaser-Bild auf Klettersteig: Elferturm und Elferspitze

Klettersteig: Elferturm und Elferspitze

Am Samstag, 23. Juni stand die erste Sommertour der Alpingruppe, die Klettersteige auf den Elferturm und die Elferspitze, am Programm. Um den Anstieg zu verkürzen benutzten wir die Bahn der Elferlifte. An der Bergstation angelangt war der Nebel so dicht, dass wir unser Ziel nicht erkennen konnten.

Teaser-Bild auf Klettern in den USA

Klettern in den USA

Im vergangenen Sommer bereisten die 5 begeisterten Kletterfreunde Alexander Blümel, David Seebacher, Ursula Wolfgruber und Lukas Fritz den Westen der USA, um in den weltweit berühmten Gebieten City of Rocks, Indian Creek und Yosemite Valley schöne, klare Risslinien zu begehen.

Teaser-Bild auf Kindererlebniswochen: Faszination Klettersteig am Stuibenfall

Kindererlebniswochen: Faszination Klettersteig am Stuibenfall

Ein unvergessliches Abenteuer erleben die Kinder am Klettersteig beim Stuibenfall / Umhausen

Teaser-Bild auf KEW Arco 2006

KEW Arco 2006

Im Rahmen der Kindererlebniswochen veranstaltete die Sektion Hohe Munde ein Klettercamp in Arco

Teaser-Bild auf Karkopf_Adlerklettersteig_2009

Karkopf_Adlerklettersteig_2009

Ein neuer alpiner Klettersteig im Mieminger Gebirge zeigt sich als wahres Schmankerl für Via-Feratta-Freaks. Der Adler-Klettersteig am Karkopf überzeugt nicht nur durch seine brillante Linienführung in unerwartet festem Kalkgestein. In drei technisch und konditionell anspruchvollen Segmenten durchsteigt man, der Sillhouette eines über dem Tiroler Oberinntal schwebenden Adlers gleich, den imposanten Ostaufbau des Karkopfs. Faszinierende Ausblicke, bizarre Felsformationen und genussvolle Kletterpassagen lassen den Durchstieg des Adler Klettersteigs zu einem unvergesslichen Bergabenteuer werden.

Teaser-Bild auf Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung 2012

Eine äußerst positive Bilanz konnte das Team der Sektion Hohe zur Jahreshauptversammlung 2012 ziehen. Der Saal war bis auf den letzten Platz belegt und die Stimmung war hervorragend.

weiter

Teaser-Bild auf Hochtour Silvretta: Piz Buin, Silvrettahorn und Dreiländerspitze

Hochtour Silvretta: Piz Buin, Silvrettahorn und Dreiländerspitze

Der Wetterbericht versprach Hochtourenwetter, die Teilnehmer waren voll motiviert und die Gletscherverhältnisse geradezu optimal für eine größere Tour in der Silvretta. Bereits am Freitag Abend marschierten wir von der Bielerhöhe in Richtung Wiesbadner Hütte. Nach einem gemütlichen Abend in der Hütte brachen wir am nächsten Tag früh auf, um den Piz Buin (3312m), den höchsten Gipfel Vorarlbergs, zu besteigen.

Teaser-Bild auf Hinterer Spiegelkogel

Hinterer Spiegelkogel

9 Alpinisten der Alpin Gruppe schreckte die frühe Abfahrtszeit nicht ab und begaben sich mit Tourenführer Klaus Obex ins hinterste Ötztal nach Vent um auf den Hinteren Spiegelkogel zu gehen.

Feedback Kinderschutz