Logo Sektion Hohe Munde

Berichte - Rückblick (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Abschied nehmen von einem ganz Großen des Alpenvereins: Helli Köfler

Berichte - Rückblick

Wir suchen dich!

Die Sektion Hohe-Munde ist auf der Suche nach motivierten Personen, welche daran Interessiert sind die Sektion bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.

AV Kletterkurse

Infos zu den Kletterkursen des Alpenvereins Sektion Hohe Munde in der Bergstation Telfs.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Montag erfasst eine Kaltfront die Westalpen und bringt bereits einen Temperatursturz mit Niederschlägen. Diese ziemlich kräftige Kaltfront zieht bald am Montag auch schon in die Ostalpen und bringt hier ebenfalls einen starken Temperaturrückgang um etwa 15 Grad, dazu Regen und Schneefall. Große Niederschlagsmengen und in höheren Lagen entsprechend viel Neuschnee sind in den Staulagen der Alpensüdseite und in den Zentralalpen zu erwarten. Am Dienstag entsteht über der Adria ein neues Tief, der Wind dreht auf Nord und bläst am Alpenhauptkamm schon wieder kräftig. Im Westen der Westalpen markante Wetterbesserung, an der Alpennordseite sowie im Osten der Ostalpen anhaltender Tiefdruckeinfluss mit weiteren Schneeschauern oft sogar bis in tiefe Lagen.