Logo Sektion Hohe Munde

Berichte - Rückblick (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Jetzt Mitglied werden, zahlt sich aus...

Jetzt Mitglied werden, zahlt sich aus...

Einmalige Aktion für alle neuen Alpenvereinsmitglieder!

Berichte - Rückblick

Wir suchen dich!

Die Sektion Hohe-Munde ist auf der Suche nach motivierten Personen, welche daran Interessiert sind die Sektion bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.

AV Kletterkurse

Infos zu den Kletterkursen des Alpenvereins Sektion Hohe Munde in der Bergstation Telfs.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen geraten am Montag unter südwestliche Höhenströmung, zusammen mit dem Bodentief über Mitteleuropa und dem schwächer werdenden Hoch über Südeuropa bildet sich kurzzeitig eine Föhnlage aus. Vor der herannahenden Kaltfront ist die Luftmasse recht labil, am Dienstag trifft die Kaltfront aus Nordwesten ein und die Luft wird deutlich kälter und feuchter. Die südwestliche Höhenströmung hält die ganze Woche über an, wird allerdings deutlich schwächer und nach und nach dehnt sich das Hoch über dem Atlantik auch weiter in Richtung Alpen aus. Ein Höhentief über dem westlichen Mittelmeer sorgt aber weiter für Abwechslung.