Logo Symbol Ortsgruppe Mieminger Plateau

Alpenverein Mieminger Plateau (Alpenverein Mieminger Plateau )

Ortsgruppe Mieminger Plateau
Bild /hohe-munde-mieminger-plateau_wAssets/mixed/bilder/thumb_liste_default1.jpg

Natur erfahren und erleben für Jung und Junggebliebene - steht im Mittelpunkt der Aktivitäten des Alpenvereins am Mieminger Plateau

Alpenverein Mieminger Plateau

Mit der Ortsgruppe am Mieminger Plateau bietet die Sektion Hohe Munde ein attraktives Angebot für alle Bergsportinteressierten, insbesondere für Kinder und Familien.

Die Sportklettergruppe "Alpin Geckos" existiert seit 2005 und führt während des gesamten Schuljahres zahlreiche Sportkletterkurse in der Bergstation in Telfs durch. Die Kurse richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 18 Jahren aller Leistungskategorien sowie an an Erwachsene und Eltern. Die Kletterkurse werden von insgesamt Übungsleitern des Österreichischen Alpenverseins organisiert und durchgeführt. Die Kurse sind sehr begehrt und meistens rasch ausgebucht. Eine frühzeitige Anmeldung (am besten noch vor dem August) ist daher empfehlenswert

Siehe www.bergstation.tirol