Logo Sektion Hochfilzen

Skitour Kammerlinghorn (Skitour Kammerlinghorn)

Link Programm Hauptseite
Link Website Kletterteam
Link Alpenvereinaktiv

Skitour Kammerlinghorn

Aufgrund der Schneeverhältnisse entschieden wir uns anstatt den geplanten Hinteren Goinger Halt das 2484m hohe Kammerlinghorn im Hocheismassiv in Angriff zu nehmen. Vom Parkplatz am Hirschbichl geht es zu erst über eine Forststraße zu einigen Almen. Von dort über steiles Gelände mit viele Spitzkehren durch den Wald auf den Kamm und vorbei am Karlkogel. Zum schluss dieser konditionell anspruchsvollen Skitour geht man über den langen und wenig steilen Rücken zum Gipfel. Dort wurden die 11 Teilnehmer mit einem atemberaubenden Panoramablick und traumhaftem Wetter belohnt.

Bei der Abfahrt über die steile Nordrinne fanden wir beste Pulverschneeverhältnisse vor. Von dort gelangt man über den Hirschbichl und die deutsch / österreichische Grenze zurück zum Parkplatz.

GD