Hüttenfinder

28.07.
29.07.

Montag, 22.07.2019
Mit mäßigem Nordwestwind ziehen heute zwar zeitweise ein paar Wolkenfelder durch, insgesamt überwiegt aber der sonnige Wettercharakter. Ein kurzer Regenschauer kann sich am Nachmittag am ehesten rund um den Wechsel bilden. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nordwest mit 20 bis 40 km/h, 13 bis 15 Grad.

Dienstag, 23.07.2019
Im westlichen Bergland überwiegt am Dienstag wolkenarmes und stabiles Berg- und Wanderwetter. Dazu weht kaum Wind. In den östlichen Nordalpen sowie entlang des Steirischen Randgebirges ziehen hingegen zeitweilig ein paar dichtere Wolkenfelder durch, am Nachmittag entstehen flache Quellwolken. Es bleibt aber insgesamt trocken, der Wind aus Nord weht aber mäßig bis lebhaft. Der Nordwind lässt nach, es wird eine Spur milder. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nord mit 20 bis 40 km/h, 15 bis 18 Grad

Mittwoch, 24.07.2019
Am Mittwoch scheint in weiten Teilen des Berglandes von in der Früh weg die Sonne. Die Verhältnisse sind auch für längere Touren ideal. Von der Schneealpe über den Wechsel und das Grazer Bergland bilden sich am Nachmittag vorübergehend ein paar flache Quellwolken. Die Schauerneigung ist jedenfalls sehr gering. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nord mit 10 bis 30 km/h, 17 bis 20 Grad