Hüttenfinder

12.12.
13.12.

Montag, 06.12.2021
Mit der Nord- bis Nordwestströmung sorgen Leeeffekte für einen raschen Abzug der Wolken und in der Folge einen sehr sonnigen, über weite Strecken wolkenlosen Tag in der Region. Die Sichten sind hervorragend, es ist allerdings windig auf einigen ausgesetzteren Gipfeln und in den Föhnschneisen. Auch die Nacht verläuft klar und kalt. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -6 und 0 Grad, in 1500 m zwischen -8 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.

Dienstag, 07.12.2021
Nach trockenem, sehr sonnigen Vormittag mit hervorragenden Sichten, beginnt es von Westen her am Nachmittag zuzuziehen. Schneeflocken sind kaum dabei, die Sichten bleiben aber bis zum Abend eingeschränkt. Über Nacht Abzug der Wolken nach Osten, trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -8 und -1 Grad, in 1500 m zwischen -9 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.12.2021 um 13:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se