Logo Sektion Hermagor

AV-Bericht - Tour auf die„Winklerner Alm“ am 26. März 2022 (Tour am 26. März 2022)

aktiv
MITGLIED werden
zur Anmeldung

AV-Bericht - Tour auf die„Winklerner Alm“ am 26. März 2022

Bild

Dieses Mal führte unser Weg nach Osttirol. Als Ausgangspunkt für die Rundwanderung wählten wir den Parkplatz zur „Schönen Aussicht“ am Iselsberg. Und so war es auch. Beeindruckend der Blick in die schneebedeckten Lienzer Dolomiten, die eingebettet im blauen Himmel wie eine unbezwingbare Festung thronten.

Schneeschuhe wurden bei dieser Tour nicht benötigt, aber die „Krampalan“ waren vor allem beim Abstieg sehr hilfreich. Um die Mittagszeit erreichten wir unser Ziel: die Winklerner Hütte. Jeder suchte sich sein Platzerl und genoss die Jause und die herrlich warmen Sonnenstrahlen. Natürlich hätten wir gerne die Osttiroler Schlipfkrapfen verdrückt, doch rechtzeitig vor der Wanderung erreichte die Teilnehmer die Info:

„Die Winklerner Alm die hot geschlossen, ich hoff`, des mocht eich nit verdrossen. Nehmts holt mit a bisserl Trank und Jausn, dos brauch ma dann für unsre Pausn. Und wenn wir runterkeman aus der Höh, da schlag`n ma zua, bei Kuchen und Kaffee.“

Und das haben wir dann auch gemacht. Beim Gasthof zur „Schönen Aussicht“ genoss die Gruppe am Ende der Tour Kuchen und Kaffee und den herrlichen Blick in die Lienzer Dolomiten, sowie den Tiefblick auf Lienz.

Bericht: Helfried Gangl
Bilder: Irmi Bachmann, Markus Spahrkäs

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: