Logo Sektion Hermagor

Gemeinschaftswanderung am 5. Juli 2020 (Gemeinschaftswanderung am 5. Juli 2020)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Gemeinschaftswanderung am 5. Juli 2020

Bild

Am 5. Juli 2020 waren rund 40 italienische Freunde von den CAI Sektionen Pontebba, Portogruaro und Ravascletto der Einladung des Alpenvereins Hermagor gefolgt.

Bei strahlend schönem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wanderte man gemeinsam vom Radniger Bad`l über den Radniger Forst zum Wasserfall. Dabei hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit die Radniger Kirche zu besichtigen, deren spannende Geschichte von Josef Rauscher sehr lebhaft erzählt wurde. Anschließend lud der Mühlenvereinsobmann Christof Umfahrer Interessierte ein, sich ein genaues Bild von der in vollem Betrieb gesetzten Mühle zu machen. Danach gab es ein gemütliches Besammensein bei ausgezeichnetem Gulasch und Bier. Die Kinder hatten eine Menge Spaß bei einer vom Jugendteam organisierten Schnitzeljagd und konnten sich zum Abschluss noch im Naturteich vergnügen.

Es war ein sehr gelungener Tag, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Bericht: Christa Raich
Bilder: Dr. H. Verderber

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung