Logo Sektion Hermagor

Freikofel am 24. Juni 2020 (Freikofel am 24. Juni 2020 )

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Freikofel am 24. Juni 2020

Bild

Am Mittwoch, den 24. Juni 2020 lud Uli zu einer geschichtsträchtigen Wanderung auf den Freikofel im Plöckengebiet ein.

Eine Truppe von 10 motivierten und gutgelaunten Teilnehmer*innen folgten dieser Ausschreibung.
Die Wanderung führte uns vom Ausgangspunkt beim Plöckenhaus durch das schöne Angerbachtal bis zum steilen und steinigen Aufstieg.
Der Anstieg war etwas kräftezehrend, aber dafür wurden wir vom schönen Ausblick am Gipfel belohnt. Der Wettergott war uns gnädig.
Auf den Spuren des ersten Weltkrieges führte uns Uli durch einen Kriegsstollen. Alois, unser "wandelndes Lexikon", konnte uns wieder viel Interessantes über diese historische Zeit berichten. Der Abstieg führte uns über das Roßbodentörl wieder zu unserem Ausgangspunkt.

Der Ausklang dieser eindrucksvollen Wanderung fand bei Pasta und Wein im Restaurant "Al Valico" an der österreichisch-italienischen Grenze statt.

Bericht: Sibylle Bader
Bilder: Ilse Jank

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung