Logo Sektion Hermagor

Winterwandern im Tiroler Gailtal (Winterwandern im Tiroler Gailtal )

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Winterwandern im Tiroler Gailtal

Bild

Fünf Frauen Hanni, Irmi, Marlies, Sonja und Waltraud nahmen die Fahrt ins Lesachtal, nach Obertilliach unter die Räder. Erwartungsvoll wie die Schneeverhältnisse wohl sein werden, um den Schlittenweg hinauf zur Conny Alm zu wandern.

Wir haben uns für die Grödel entschieden und das war perfekt. Hochnebel hing über den Berggipfeln. Mit angenehmer Steigung wand sich unser Weg zur Gondelbahn Bergstation hinauf. Die letzten Kehren wehte dann ein rauer Wind und es schneite leicht. Wie machten es uns im Panoramarestaurant an der Wärme gemütlich. Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg.

Die Sonne zeigte uns durch den Nebelschleier, dass sie uns nicht ganz vergessen hatte. Mit 600 Hm und 14 km eine schöne Tour, die uns allen sehr gut gefallen hat.

Text: Marlies Keller

Fotos: Irmi Bachmann, Hanni Gratzer

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung