Logo Sektion Hermagor

Tour mit Uli auf den Kobesnock (1820m) (Tour mit Uli am 23. Oktober 2019)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Tour mit Uli auf den Kobesnock (1820m)

Bild

Von Erlachgraben führt der Weg recht steil über die Wertschacher Alm auf den Kobesnock. Unsere Jause scmeckte bei Traumwetter und herrlicher Fernsicht noch einmal so gut. Nun ging es den Grat entlang nach Osten. Die Luft, die durch das "Kalte Loch" strömte, war wirklich kalt. Vom Zeber hinunter zum Thomasstollen hatten wir Glück: Jemand hatte erst vor Kurzem den Weg gerichtet und so waren auch die Rieben leicht zu passieren. Auf dem Rückweg waren nur mehr zwei "bissige" Hunde im Weg. Doch die Tour hatte noch ein Highlight: Einen Besuch im Museum des Nötscher Kreises inklusive Kaffee und Apfelstrudel!

Bericht und Fotos: Uli Fink

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung