Logo Sektion Hermagor

Tag der offenen Tür im Kletterzentrum Hermagor (Tag der offenen Tür am 11. Oktober 2019)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Tag der offenen Tür im Kletterzentrum Hermagor

Bild
Die Sommerferien 2019 wurden genutzt, um das Kletterzentrum Hermagor zu erweitern und auf den neuesten Stand zu bringen. Nach sorgfältiger Planung konnten die Seitenwände vergrößert und somit ca. 100 m2 zusätzliche Kletterfläche geschaffen werden. Im ersten Schritt wurden die Wände durch die Firma Holzbau Thurner isoliert und im Anschluss die Kletterwände von Walltopia errichtet. Mehr als zwei Wochen nahmen diese Arbeiten in Anspruch. Zudem wurde eine Kinderkletterwand von Wieserart gestaltet, welche speziell für die kleinen Kletterer verschiedene Routen bietet. Eine weitere Neuerung sind die vier Selbstsicherungsautomaten, die ein selbstständige Klettern ermöglichen. Die Kletterhalle wurde zudem mit neuen Routen ausgestattet und startet somit mit einem attraktiven Kletterangebot in die neue Hallensaison, welche am 11. Oktober mit einem Tag der offenen Tür eröffnet wird.

Bericht: Mag. Anita Verderber
Bilder: Dr. Verderber, Ellen Rettenbacher
 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung