Logo Sektion Hermagor

Nice surprise mit Uli (Nice surprise mit Uli)

Nice surprise mit Uli

Auf Grund der Wettervorhersage, die einen heißen Tag versprach, verlegte man die Wanderung kurzfristig in den Schatten. Ausgehend von der Egger Alm ging es über den Schlosserweg zwar steil, jedoch in Serpentinen auf den Poludnig Gipfel mit seinen knapp 2000m. (Genau beim Nabel) Dort konnte man die Aussicht in alle Richtungen genießen und kurzfristig auch den Glocknergipfel sehen, bevor es diesig wurde. Auf der Poludnig Alm herrschte reges Treiben in den Hütten bei Renovierungsarbeiten und auf der Almwiese grasten bereits Kühe und Pferde in Einigkeit. Wieder auf der Egger Alm angekommen, hatten wir uns bei der „Kashütten“ ein verspätetes Mittagessen wohl verdient, bevor wir über die 14 Kehren wieder den Talboden erreichten und mit Regen begrüßt wurden.

Bericht und Bilder: Ilse Jank