Logo Sektion Hermagor

Senza Confine Klettersteig am 10.9.2016 (Senza Confine Klettersteig am 10.9.2016)

Senza Confine Klettersteig am 10.9.2016

Cellonzoom

Am 10. September fand die „letzte Klettersteig-Führungstour“ für das heurige Jahr statt. Die Tour führte vom Grenzübergang Plöckenpass in westlicher Richtung über den Oberst Gressel-Klettersteig und weiter über den Senza Confine-Klettersteig bis auf den Gipfel des 2238 m hohen Cellon (Frischenkofel).

Leider hatten sich für diese Tour nur 2 Personen angemeldet, die dafür den Tag bei herrlichstem Wetter genießen durften. In knapp dreieinhalb Stunden wurden beide Klettersteige bewältigt und so erreichten wir genau zur Mittagsstunde den Gipfel des Cellons.

Nach einer ausgiebigen Gipfelrast und einem ca eineinhalbstündigen Abstieg gab es die Belohnung für die Strapazen bei einem großen Teller köstlichster Nudeln.

Ein herzliches Dankeschön an meine beiden Begleiter Elisabeth und Peter Presslauer, da ohne die beiden diese schöne Tour nicht zustande gekommen wäre. Laut ihren Aussagen freuen sich beide schon auf eine gemeinsame Bergtour im kommenden Jahr.

Bericht und Fotos:
Günther Steinwender