Logo Sektion Hermagor

Gemeinschaftswanderung am 10.7.2016 (Gemeinschaftswanderung mit dem CAI Pontebba)

Gemeinschaftswanderung am 10.7.2016

Foto: Dr. Verderberzoom

Von links: Frau Mag. Christa Raich, Obmann Siegfried Lasser und Obmann Gabriele Vuerich vom CAI Pontebba

Endlich einmal ein stabiles Schönwetter an einem Wochenende in diesem Sommer. Es waren optimale Bedingungen um mit unseren Bergfreunden aus Friaul die Rundtour durch die Garnitzenklamm über das Urbanikircherl nach Möderndorf zu unternehmen. Alle Teilnehmer waren begeistert vom kristallklaren Wasser, den Wasserfällen und der perfekten Wegangabe. Alois Marka und Hermann Verderber schilderten die Geschichte der Urbanikirche mit ihren alten Fresken. Dass die Teilnehmer noch dazu von seltenen Schmetterlingen umflattert wurden war ein zusätzliches „Highlight“.

Das Schloss Möderndorf bot sich als idealer Platz für das anschließende gemütliche Beisammensein an. Bei Wein und Melonen aus Italien, Würsteln, Koteletts und Kuchen aus dem Gailtal verging die Zeit wie im Fluge. Nach dem kulinarischen Erlebnis gab es noch eine interessante Besichtigung des Gailtaler Heimatmuseums. Einen besonderen Dank dem Ehepaar Kogler, die sich sehr um das Wohl der Teilnehmer bemühten und allen Helfern.

Dr. Hermann Verderber