Logo Sektion Haus/Ennstal

Sektion Haus/Ennstal

Mitglied werden
zur Anmeldung
Kletterwochenende auf der Hofpürglhütte - 27. - 28. Juli 2015 mit Andy Leivers

27.07.2015 Kletterwochenende auf der Hofpürglhütte - 27. - 28. Juli 2015 mit Andy Leivers

Kletterwochenende mit Andy Leivers am 27./28. Juli 2015 auf der Hofpürglhütte.

Es war ein „cooles“ Wochenende – nicht wegen des Schlechtwetters, sondern wegen des super Kletterprogramms mit Andy!

Herzlichen Dank an unseren Instruktor für Sportklettern Andy Leivers und sein Engagement!

weiter

Das 44. Guttenberghauslager

Das 44. Guttenberghauslager

Kein Berglager gleicht dem andern, jedes Jahr ist ein besonderes! Dieses Mal dominierten unsere jüngsten Mitglieder, die mit großem Eifer dabei waren – und unsere Betreuer begeisterten! Mit einem Wort: Es war eine Supertruppe! Natürlich sind auch ältere bzw. „Wiederholungsteilnehmer“ stets willkommen, da diese schon ihre Erfahrungen einbringen und den Kleinsten zur Seite stehen! Und das alles prägt dann eine tolle Gemeinschaft am Berg.

weiter

Neophytenbekämpfung am Hauser Kaibling

06.07.2015 Neophytenbekämpfung am Hauser Kaibling

Mitglieder des ÖAV Haus nahmen gemeinsam mit den Schülern der 3. Klassen der Hauptschule Haus an einer Aktion teil, die von der Politischen Expositur Gröbming in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund initiiert wurde.

Grosse Mengen des Drüsigen (Indischen) Springkrauts wurden dabei aus dem Wald entfernt. DANKE allen fleißigen Helfern!

weiter

Lorraine Leivers - Teilnahme am Iron Man Austria

06.07.2015 Lorraine Leivers - Teilnahme am Iron Man Austria

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen großartigen sportlichen Leistungen!

Wir freuen uns mit Dir über den Abschluss deines ehrgeizigen sportlichen Abenteuers, das Du so erfolgreich gemeistert hast.

Vorbildlich sind Deine guten Gedanken, die du in Deinem kurzen Bericht formulierst.

So möchten wir Dir als Alpenverein Haus nicht nur gratulieren, sondern vor allem auch Danke sagen, dass Ihr beide, Andy und Du, Euch so intensiv im Alpenverein in Haus i. E einbringt und Euer Können vor allem der Sportkletterjugend zugute kommen lässt. Danke dafür!

Nun wünschen wir dir, dass du dich ausgiebig regenerieren und das momentane schöne Wetter genießen kannst!


The Results

Swim = 1:09

Bike = 6:20

Run = 5:18

Total = 13:00:37

 

Division Rank (35-39 Female) 24th

Gender Rank 76th

Overall Rank 889th

weiter

Mountainbiken in Osttirol

21.08.2015 Mountainbiken in Osttirol

Absolutes Highlight im Mountainbikesommer werden die Mountainbike Tage im ÖAV Haus. Am 21. August geht´s los! Wir fordern die Wadeln bis zum 23. August!

Für die Tourentage könnt ihr euch bei Reinhard Mehrle anmelden. 

Weiterlesen ...

weiter

Volkslieder selber singen und Maipfeiferl schnitzen

Volkslieder selber singen und Maipfeiferl schnitzen

23.05.2015 in Grundnerhof - Birnberg

An sich ist der Birnberg in der Gemeinde Haus das Sonnenplateau schlechthin. Gegen die verspäteten heftigen Eismänner zu Pfingsten konnte sich allerdings auch dieser gute Ruf nicht durchsetzen. Die Teilnehmer an der 3. Liadaroas „zan Selber Singen auf der Sunnseiten“, zu der der Alpenverein Haus im Ennstal eingeladen hatte, hatten dennoch Sonne im Herzen und ließen sich vom Wandern und gemeinsamen Singen trotz Kälte und Regen nicht abhalten.

weiter

Radausflug in die Südweststeiermark rund um Deutschlandsberg

Radausflug in die Südweststeiermark rund um Deutschlandsberg

Wieder ein wunderbarer Radausflug, diesmal mit insgesamt 49 Teilnehmern, bestens organisiert und umsichtig vorbereitet von Christa und Kurt Maier, herzlichen Dank dafür!

Gute Stimmung in allen drei „Leistungsgruppen“, danke den jeweiligen Führern. Gemütliches Zusammensitzen, feurigen Schilcher, kräftigen Most, schmackhafte Hendln und Karpfen … alles konnten wir genießen.

Alle sind gut angekommen, kein Patschen, keine Unfälle – dafür sind wir sehr dankbar!

weiter

Mountainbike Techniktraining

12.04.2015 Mountainbike Techniktraining

Mountainbike Fahrtechniktraining mit unserem ausgebildeten Mountainbike Guide Reinhard Mehrle!

Hindernisse: Balancebretter, Rinne, Baumstamm, Treppen in verschiedenen Ausführungen, Wippe, „Bachquerung“

 

weiter

Krummholztour.2015 - Ergebnisse

14.03.2015 Krummholztour.2015 - Ergebnisse

Vereinsmeisterin 2015: Karoline Gaisl, 1.00.02;

Tagessiegerin: Sandra Kohlbrat, 46:03 (im Vorschaubild)

Tagessieger & Vereinsmeister 2015: Klaus Gösweiner, 36.45

weiter

50. VereinsSCHImeisterschaften des ÖAV Haus

01.03.2015 50. VereinsSCHImeisterschaften des ÖAV Haus

Im Bild unsere Vereinsmeister 2015:

Hartweger Valentina (li.), Weißenbach - Zeit:  45,22 (Tagesbestzeit)

Moosbrugger Erich (re), Gumpenberg - Zeit: 46,43 

Bildmitte: Meisterschaftsorganisator Herbert Guschelbauer


weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: