Logo Sektion Haus/Ennstal

Sektion Haus/Ennstal

Familientour - Bromriesen-Stollen im Obertal

Tilli Reiter war am 14. Mai mit der Familientour in den Bromriesen-Stollen im Obertal ganz abenteuerlich im alten Bergwerk unterwegs. Bernhard Lettner von der ÖAV Höhlengruppe Schladming machte für Kinder und Erwachsenen eine tolle Führung ins tiefe Berginnere und zum interessanten Museum des Nickel-Schmelzofens in Hopfriesen.

Radausflug in den Chiemgau /Wasserburger Radrundweg

Ganz herzlichen Dank an Christa und Kurt für alle Vorbereitung!

Das Wetter am Samstag war strahlend schön, heute Sonntag trocken bis nach dem Mittag. Erst am Ende der sehr informativen und unterhaltsamen Stadtführung durch Wasserburg – der historischen Stadt an der Innschleife – gab es Regen, der uns aber nichts mehr anhaben konnte. Danke auch an den ÖBB-Bus mit Fahrer Patrick, der uns sehr angenehm chauffiert und sicher wieder heimgebracht hat.

Schitourentage Franz-Senn-Hütte im Stubaital

BILDERBUCHWETTER BEI TRAUMTOUREN IM STUBAITAL - 15 begeisterte TeilnehmerInnen & ein herzliches Dankeschön unseren Bergführern Oliver & Patrick!

Sportkletterfest der Jugend

Mehr als 50 eifrige jugendliche Kletterer wetteiferten erfolgreich zum Abschluss unserer Hallenklettersaison beim Sportkletterfest der Jugend! Während der Klettereinheiten wurden auch Kletterscheine erfolgreich "erklettert"!

Krummholztour 2016

am 12. März 2016 vom Gföhl auf den Hauser Kaibling.

Insgesamt 53 Teilnehmer, 20 Herren Leistung, 2 Damen Leistung, 31 Wanderklasse.

Vereinsmeister: Irene Höflehner & Klaus Gösweiner

51. Vereinsschimeisterschaften des ÖAV Haus

Vereinsmeister - Einzelwertung: Andreas Reiter - 52,88 und Johanna Eingang 54,55

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme an unseren 51. Vereinsmeisterschaften!

Schitour Stoderzinken - Notgasse

Schitour von der Gröbminger Lend über die Rote Wand auf den Stoderzinken. Wiesmahd - Notgasse. 8 Teilnehmer - intensive Spurarbeit! Danke an Sigi Perhab!

Mitarbeiter Bratl-Eisstockschießen

Am 15. Jänner 2016 bei der Almstube Schlattinger in Rössing! Bei heftigem Schneegestöber haben 40 Schützen um a guat´s Brat´l g´schossen!

ÖAV Schitage auf der Reiteralm

27.12.2015 ÖAV Schitage auf der Reiteralm

25 Kinder haben sich uns angeschlossen und mit unserem super Schilehrerteam vier lustige und lehrreiche Tage auf der Reiteralm verbracht!

Austriahütte geöffnet

30.12.2015 Austriahütte geöffnet

„Die Hütte aller Hütten am Dachstein“ – auch das „Flaggschiff“ der ÖAV Sektion Austria Wien hat  nunmehr auch im Winter wiederum geöffnet.