Logo Sektion Haus/Ennstal

Sektion Haus/Ennstal

Tourenbuch abgeben & Geschenk erhalten

07.10.2016 Tourenbuch abgeben & Geschenk erhalten

Wer sein Tourenbuch noch nicht abgegeben hat, kann das noch bis zum 20. Oktober 2016 nachholen. Es wartet eine tolle Belohnung für´s Führen des Tourenbuches auf euch!

Mitarbeiterausflug HOHE TATRA

14.09.2016 Mitarbeiterausflug HOHE TATRA

Der Mitarbeiterausflug vom 14. bis 18. September 2016 in die Hohe Tatra war ein Erlebnis. Wir hatten schönes Wetter, sahen abwechslungsreiche Landschaften, Städte und Orte, erfuhren vom sehr netten Reisebegleiter David (unserem „Leitwolf“ aus Brünn) viele interessante Details aus Geschichte und Gegenwart.

46. Kufstein-Bergmesse

04.09.2016 46. Kufstein-Bergmesse

Danke an Dechant Mag. Andreas Lechner für den würdigen Gottesdienst bei wunderbarem Wetter,den er mit mehr als 150 Teilnehmern, darunter vielen Familien mit ihren Kindern, feierte.

Mountainbiken im Berchtesgadener Land

Die ÖAV-Mountainbiker verbrachten einige August-Tage im Berchtesgadener Land. Eine Tour führte die Radler zum bekannten Aussichtspunkt Achenkanzel mit wunderschönem Blick zum Königssee. Eine weitere Strecke führte, durch´s Klausbachtal und über den Grenzübergang Hirschbichl, zur Kallbrunnalm.

Wanderwoche Südtirol - Martelltal

4.250 Höhenmeter und schöne Scharten- und Gipfelziele: Rotspitze (3033m), 11erSpitz ( 2260m), Orgelspitze (3305m). Und alles zusammen bestens geleitet von Willi Valissik – herzlichen Dank dafür!

Geocache Tour mit Petra

Infizieren erwünscht! Wind und der Kälte zum Trotz  machten sich mit mir elf Kinder und drei Erwachsene mit dem Bus vom Schladminger Lendplatz auf zum Riesachfall im Untertal um dort entlang des Wilden Wasser Weges zu „cachen“. Bei echten Schatzsuchern ist das Wetter schließlich Nebensache ;-) Das einzig Wichtige war für uns ein funktionierendes GPS Gerät und natürlich auch Erfolg zu haben ...

Mautern - Der Wilde Berg

Ein aufregender Tag am "Wilden Berg" in Mautern. 15 Kinder & Jugendliche haben sich Petra zu einem erlebnisreichen Tag am Wilden Berg angeschlossen. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag unserer ÖAV Jugend toll in Erinnerung bleibt!

45. Jugendberglager am Guttenberghaus

Zum 45. Mal bereits fand vom 18. - 22. Juli 2016 unser Jugendberglager am Guttenberghaus statt.  Vielen herzlichen Dank unserer Bergführerin Andrea Tupi für Ihre Zeit und Ihren Einsatz mit den Kindern, dem Betreuerteam Petra & Michael Tupi, Anna und Eva Maurer und Maria Danklmayer. Für die gute Aufnahme gebührt dem Team des Guttenberghaus rund um Günter und Jitka Perhab und herzlicher Dank! Wir freuen uns auf das 46. Guttenberghauslager im Juli 2017!

Klettergarten Türlspitz - Kletterjugend mit Andy

Petrus hat´s gut mit uns gemeint: Traumhaftes Kletterwetter bei den Klettergärten am Türlspitz! Unsere Kletterjugend war begeistert mit Andy unterwegs. Klettertechnik, Abseilübungen, Seil- & Sicherungstechnik und jede Menge Spaß! Danke Andy für diesen lehrreichen und lustigen gemeinsamen Tag!

Sonnwendfeuer am Luser Hauptgipfel

Wetterbedingt wurde das Sonnwendfeuer auf der Luser zwar verschoben, pünktlich zur Sommersonnenwende am 21.Juni aber entzündet! Mit 5 Feuern wurde die Luserwand hell erleuchtet. Nebelschleier, Vollmond und eine wechselnde Bewölkung sorgten gemeinsam mit den Feuerstellen für eine tolle Stimmung. 9 Teilnehmer bedanken sich bei den Organisatoren Fritz Walcher und Wilfried Moosbrugger.