Logo Sektion Haus/Ennstal

Sektion Haus/Ennstal

Wir sind AKTIV!

Hier findet ihr viele Bilder unserer Berg- & Schitouren, Kurse & Ausbildungen, Radtouren, Ausflüge, Vorträge & Veranstaltungen, Geburtstage ... u.v.m.

Kemmt´s mit und seid´s dabei!

Viel Spaß beim Durchblättern unserer zahlreichen Unternehmungen!

Schitourentage in Kals - Osttirol

15 Teilnehmer unter der hervorragenden Führung von Berg- und Schiführer Oliver Stocker  - DANKE Oliver!

Samstag, 21. März 2015 - Böses Weibele  - 1.300 hm - schöne Firnabfahrt ins Kärnter Lesachtal 1.900 hm Abfahrt im Firn JUHUU!

Sonntag, 22. März 2015 - Stüdlhütte - 900 hm - Leider schon etwas neblig, trotzdem unvergessen schön!

Schigebiet kennenlernen - Planneralm

9 Teilnehmer heute beim Schigebiet kennen lernen mit Ilse Brandner auf der Planneralm. Sehr schöne Verhältnisse. DANKE an Ilse Brandner für die tolle Organisation!

IPIC World Triathlon in Abu Dhabi

Herzlichen Glückwunsch unserer

Top-Sportlerein Lorraine Leivers

Sieg in der Kategorie "female 35-39" beim IPIC World TRIATHLON in ABU DHABI

am 6./7. März 2015 mit  05 h 12 min 03 sec, 2 km Schwimmen, 80 km Rennrad, 20 km Laufen

Gesamtrang 165.

Erinnerungen geben mir Berge ...

Über 30 Senioren haben die Einladung des Alpenvereines angenommen zum Z´sammkemma und Schatz´n im Edelweiß im Schloss am 17. März 2015 unter dem Motto „Erinnerungen geben mir Berge“.

Krummholztour 2015

Der Alpenverein in Haus i. E. lud am Samstag, den 14. März 2015, am Hauser Kaibling zur KRUMMHOLZ.TOUR.2015 ein.

Die absolute Besonderheit dieses Rennens ist die traumhafte Kulisse vor Sonnenuntergang am Hauser Kaibling, die sich den Teilnehmern bietet, wenn sie am späten Nachmittag nach Beendigung des Liftbetriebes im Gföhl zwischen Planai und Hauser Kaibling starten, den Kaiblinggipfel „mitnehmen“ und bei der Krummholzhütte im Ziel einlangen.

Schitour auf den Sonntagskarzinken

10 Teilnehmerinnen & Teilnehmer haben gemeinsam bei Bilderbuchwetter die Tour auf den Sonntagskarzinken unternommen unter der ausgezeichneten Führung von Stefan Schwab. (Ersatztour für Vetternspitze am 7. März 2015 - wegen Schneefall & Nebel ersetzt) DANKE Stefan für den schönen Tag!

Gudrun´s Geburtstag

.... Überraschung gelungen :-)  :-)

50. VereinsSCHImeisterschaften des ÖAV Haus

Dass eine Vereinsveranstaltung über 50 Jahre lückenlos Jahr für Jahr durchgeführt wird, ist sicher keine reine Selbstverständlichkeit. Bei den Skimeisterschaften des Alpenvereines Haus ist dies der Fall. Zum 50. Mal wurden am 1. März 2015 am Hauser Kaibling unter fast 70 Teilnehmern die schnellsten Alpinschifahrer des Vereines ermittelt.

Valentina Hartweger aus Weißenbach verteidigte erfolgreich ihren Vorjahrstitel als Vereinsmeisterin und Erich Moosbrugger, Gumpenberg, fügte seinen schon mehrfachen Vereinsmeister-Titeln einen neuerlichen hinzu.

Übungsleiter Schitouren Manfred Steinhauser & Reinhard Wohlfahrter

Wir begrüßen zwei neue Tourenführer in unserer Runde! Manfred und Reinhard haben im Februar eine 5-tägige Ausbildung zum Übungsleiter Skitouren in Zederhaus bzw. Rottenmann absolviert!

Schitour Luserwand (Ersatz Lackner Miesberg) mit Simon Steiner

6 Teilnehmer, teils Schneefall, teils neblig, Pulver bis Bruchharsch, flott unterwegs vom Burgstaller auf die Luserwand (statt Lackner Miesberg wegen Wetter und Schneelage), „Kontrolle“ der Gipfelbuch-Eintragungen,

Einkehr im Iglu in der Kehr, „Abfahrtsfreude“ bei Esther (Hündin von Martin Lettmayer), Frühlingsboten und Mistkratzerli beim Burgstaller und die Frage: wo wird die neue Seilbahn auf den Hauser Kaibling sein?

Danke an die Teilnehmer und an Simon Steiner für die gute Führung (es war die Erste)

Kletterwände "auf Vordermann"

Ein sehr fleißiges Team (Andy, Doris, Marissa, Simon, Martin & Manuel) bringt unsere Kletterwände im Turnsaal der Schule in Haus i. E. wieder „auf Vordermann“.

Alle Griffe werden abmontiert, händisch geputzt und durch neue Griffe ergänzt. Neue Routenverläufe warten nun auf ehrgeizige Erstbegeher!

Danke herzlich dem fleißigen Team!

Und vorausschauend schon herzliche Einladung zum SPORTKLETTERFEST DER JUGEND am Freitag, 20. März 2015, 16.30 Uhr!