Logo Sektion Haus/Ennstal

Fotos Gailtaler Höhenweg / E.T. Comptonhütte / Reißkofel mit Ewald Baier

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Gailtaler Höhenweg / E.T. Comptonhütte / Reißkofel mit Ewald Baier

21.08.2015 - 22.08.2015

Anreise am Freitag nach Weißbriach nach Rundwanderung und gemütlicher Jause am Weißensee,

Aufstieg zur Comptonhütte im Regen, umso gemütlicherer Hüttenabend mit hervorragender Verpflegung durch die Hüttenwirte Maria und Toni und viel Gaudi und Lachen mit Herbert Steinbäcker / STEIX,

über dessen Anwesenheit wir uns sehr gefreut haben. Wir grüßen Dich herzlich, lieber Herbert und danken Dir für den netten Abend! (Herbert ist Mitglied im ÖAV Haus i. E. und war sechs Jahre Hirte auf einer Nachbaralm zur Comptonhütte).

In der Früh - nach guter Nachtruhe und ausgiebigem Frühstück – freuen wir uns über das schöne Wetter. Den durchaus anspruchsvollen Gipfelanstieg auf den Reißkofel (2371m, imposanter Gipfel zwischen Gail- und Drautal) meistern wir und auch den langen Höhenweg talauswärts zurück Richtung Weißbriach. Der übliche Teilnehmerschwund (1 von 11) beim Abstieg im unübersichtlichen Waldgelände ist Gott sei Dank nur vorübergehend und Erhard findet sich wieder! Tilli begnügt sich dafür – auch nur vorübergehend –mit Steinpilzfunden.

Zum Tagesabschluss erfrischen wir uns an der noch halbwegs sommerlichen Wassertemperatur im Weißensee, bedanken uns herzlich bei Ewald und Elfi Baier für die Vorbereitung und vorbildliche Führung der Tour und beschließen dann – heimsinnig wie wir alle sind – die Rückfahrt ins Ennstal noch am Samstag Abend.

 

1 Bild

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: