Logo Sektion Haus/Ennstal

Bilder aus dem Bergwinter & -frühling 19/20 (Bilder aus dem Bergwinter und -frühling 2019/20)

Bilder aus dem Bergwinter & -frühling 19/20

Teaser-Bild auf Alpinforum - Naturkundlich unterwegs

Alpinforum - Naturkundlich unterwegs

2. Alpinforum-Vortrag "Naturkundlich unterwegs" von gestern 12.11.2019 mit Eva Ivellio-Vellin. Harald und Eva zeigten faszinierende Bilder von den meist "kleinen Dingen am Wegesrand", die es mehr als wert sind beachtet zu werden. Eva brachte uns zum Staunen, welche Vielfalt oft vor unserer Haustüre zu entdecken ist an Schmetterlingen, Käfern, Insekten, Pflanzen usw. Gabi Wohlfahrter bedankte sich als 1. Vorsitzende bei Eva Ivellio-Vellin für die über 50 naturkundlichen Wanderungen und Reisen in den letzten Jahren, an denen an die eintausend Vereinsmitglieder teilgenommen haben. Iris Trinker am Klavier bereicherte und umrahmte den Abend musikalisch. Schade war, dass der gerade am frühen Abend einsetzende Schneefall sicher viele vom Vortragsbesuch abgehalten hatte.

Teaser-Bild auf Mitarbeitersitzung

Mitarbeitersitzung

Die erste Mitarbeitersitzung mit 1.Vorsitzender Gabi Wohlfahrter am Sonntag, 3. Nov. 2019 war mit 33 Teilnehmern sehr gut besucht. Gabi führte - wie angekündigt - kurz und straff durch die Sitzung. Herzlich begrüßt wurden die neuen MitarbeiterInnen Birgit Hofer, Liesl Kraml, Uschi und Wolfhard Schulz, Hermann Lettner, Franz Köll und Hans Ringdorfer.