Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jubiläumstour 2021
SALI zieht los ....
Das Plüscheichhörnchen SALI soll das ganze Jubiläumsjahr auf Reisen sein und viele neue Freunde in der Natur finden.
Das ...

Jubiläumstour 2021

Die Idee dieser Tour ist, eine Brücke zwischen dem höchsten Berg Europas, dem Mont Blanc, und dem höchsten Berg der Steiermark, dem Dachstein, zu schlagen.

Wir möchten, als Staffel, in 50 Etappen den Weg vom Mont Blanc, über den Dachstein, nach Haus im Ennstal zwischen Anfang August und Ende September zurücklegen.

1
SALI zieht los ....

Das funktioniert natürlich nur mit eurer kräftigen Unterstützung!

2
Abschluss-Herbstwanderung auf der Wurzeralm
3
49. Jahreshauptversammlung ÖAV Haus
4

Leider haben wir, wie viele andere Veranstaltungen auch,  die Schitouren-Einführung nicht durchführen können/dürfen.

Andrea Tupi und Sassan Lachini haben eine Checkliste zum Schitourengehen verfasst.

Keine Veranstaltung gefunden.

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

16.04.
17.04.
18.04.

Samstag, 17.04.2021
Nachdem es nachts aufgeklart hat, beginnt der Samstag meist noch sonnig. Bald taucht aber von Nordosten tief hängende Bewölkung auf, die immer häufiger für Sichteinschränkungen sorgt. Am längsten bleibt es im Südwesten der Region sonnig aufgelockert, spätestens am Nachmittag dominieren aber überall die Wolken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -4 und 8 Grad, in 2000 m zwischen -8 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.04.2021 um 13:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se