Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Abschluss-Herbstwanderung auf der Wurzeralm
49. Jahreshauptversammlung ÖAV Haus
Gipfelstürmer - Ausstellung Schloss Trautenfels
Gurpitscheck - Obertauern

Bergwetter Niedere Tauern,Nockberge

31.10.
01.11.
02.11.

Samstag, 31.10.2020
Der Samstag bringt ausgezeichnetes Bergwetter. Den ganzen Tag über scheint die Sonne und es zeigen sich nur ein paar dünne Schleierwolken. Trockene, gering bewölkte Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 3 und 15 Grad, in 2000 m zwischen 7 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Sonntag, 01.11.2020
Ein überwiegend freundlicher und besonders in der ersten Tageshälfte noch sehr sonniger Bergtag. Im Verlauf des Nachmittags ziehen von Westen und Nordwesten her dichtere Wolkenfelder herein, die Wolkenuntergrenzen sinken ab und die Sonne gerät zeitweise in den Hintergrund. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben die allermeisten Gipfel aber nebelfrei, die Sicht wird etwas diffuser. In den Nockbergen dürfte sich auch am Nachmittag noch etwas Sonne ausgehen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 1 und 13 Grad, in 2000 m um 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.10.2020 um 13:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se