Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Abschlusswanderung mit Ewald
Leseabend
Der lange Weg ...
Alpinforum

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

07.12.
08.12.
09.12.

Dienstag, 07.12.2021
Der Dienstag beginnt freundlich und trocken, schon bald ziehen von Westen aber dichtere Wolken auf die ab den Vormittagsstunden für eine Zeit lang etwas Schneefall und ein paar cm Neuschnee bringen. Nachmittags kommt wieder die Sonne hervor. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -10 und -1 Grad, in 2000 m zwischen -11 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Mittwoch, 08.12.2021
Der Mittwoch verläuft föhnig und halbwegs freundlich mit hoch liegenden Wolken und etwas Sonne. Zum Abend hin kommt von Südwesten her vermehrt Schneefall auf, der sich nachts verstärkt. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -12 und -2 Grad, in 2000 m zwischen -8 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.12.2021 um 13:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se