Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jubiläumstour 2021

Sommer im steirischen Ennstal
St. Lorenz - Drachenweg/Mondsee
Jubiläumstour 2021

Die Idee dieser Tour ist, eine Brücke zwischen dem höchsten Berg Europas, dem Mont Blanc, und dem höchsten Berg der Steiermark, dem Dachstein, zu schlagen.

Wir möchten, als Staffel, in 50 Etappen den Weg vom Mont Blanc, über den Dachstein, nach Haus im Ennstal zwischen Anfang August und Ende September zurücklegen.

1971 bis 2021 - 50 Jahre ÖAV Sektion Haus im Ennstal
Folge uns auf FACEBOOK

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

18.06.
19.06.
20.06.

Freitag, 18.06.2021
Heißes, meist aber stabiles Bergwetter: großteils dominiert der Sonnenschein. Es bilden sich zwar im Tagesverlauf etwas mehr Quellwolken, aber es kommt nur ganz vereinzelt zu gewittrigen Schauern. Wenn, dann am ehesten noch im Südwesten der Region. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 11 und 28 Grad, in 2000 m zwischen 10 und 14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.
Samstag, 19.06.2021
Auch der Samstag bringt über weite Strecken recht sonniges Wetter und es wird schwül-warm. Mit den sich auftürmenden Quellwolken dürfte es vor allem in der zweiten Tageshälfte eine etwas erhöhte Gewittergefahr geben. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 12 und 29 Grad, in 2000 m zwischen 13 und 17 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2021 um 14:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se