Logo Sektion Hartberg

Fotos 07.Oktober 2017 "Sektionen Wanderung 2017"


ÖAV Kletterhalle Hartberg

            Geschlossen!

     Sommerpause !







 
 

Boulderwelt Vorau

MITGLIED werden
zur Anmeldung

07.Oktober 2017 "Sektionen Wanderung 2017"

07.10.2017 in Hartberg und Pöllauertal

 

 "Sektionen Wanderung 2017 von Hartberg nach Pöllauberg"

Der Alpenverein Hartberg lud am 7.10.2017 zur Sektionenwanderung ein. 

114 Teilnehmer der Sektionen Anger, Gleisdorf, Fürstenfeld, Feldbach, St.Margarethen, Kirchbach, Hartberg und Ortsgruppe Pöllau, sind der Einladung nachgekommen. Bei gutem Wanderwetter führte die Tour ausgehend von der Stadtwerke Hartberghalle über den Hartberger Hauptplatz, vorbei am Schloss Hartberg zuerst zum Eingang des Brühlweges.

Der Brühl folgte wir dann eine zeitlang, um dann einen Abstecher über Neuberg Richtung St. Anna zu machen. Dort gab es nach etwas mehr als 2 Stunden einen Einkehrschwung zum Buschenschank Moser.

Zur Stärkung wurden wir hier mit Broten und exzellentem Sturm bewirtet. Nach diesem Zwischenstopp machten wir uns auf den Weg Richtung Pöllauberg. Der Ausblick Richtung Süden war durchwegs fantastisch, sogar die Riegersburg konnte ohne Probleme gesichtet werden.

Ca. 200 Höhenmeter unter der Pöllauberger Kirche gab es dann die Möglichkeit, entweder direkt zum Endpunkt der Tour, dem Buschenschank Haubenwaller zu maschieren, oder den letztens steileren Aufschwung zur Kirche auch noch in Angriff zu nehmen. Angekommen bei der imposanten Kirche nahmen einige Teilnehmer noch die Gelegenheit wahr, eine Kirchenführung mitzumachen.

Danach ging es zum gemeinsamen Treffpunkt, dem Buschenschank Haubenwaller. Hier wurden wir mit einer ausgiebigen Jause verwöhnt.

Ab ca. 16h brachten Busse die Teilnehmer wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Daten zur Tour (Gesamt): ca. 13,5 km, 625 Höhenmeter, 3:45h Gehzeit.

Veranstalter: Sektion Hartberg

Leitung: Übungsleiter Reinhold Wenzel, Übungsleiter Lorenz Luef, Übungsleiter Gervin Reiterer, Übungsleiter Gerhard Katits, Dr. Wolfgang Poleschinski, TF Marianne Kampl,

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: