Logo Sektion Hartberg

Sektion Hartberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

ÖAV

Kletterhalle
   Hartberg

Öffnungszeiten:

01. Okt. 2019 - 30. April 2020

Mo.- Fr.: 18 Uhr bis 21 Uhr

Sa.: 14 Uhr bis 20 Uhr

Boulderwelt Vorau

Neuer Vorstand beim Hartberger Alpenverein

Nach fast 30 Jahren hat der Hartberger Alpenverein nun einen neuen Vorstand gewählt.

Geschätzte Vereinsmitglieder, liebe Bergfreunde!

Nach einem hoffentlich für alle schönen - wenn auch wegen der von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen ungewohnten - Osterfest dürfen wir von der Vereinsleitung euch das Jahresprogramm übermitteln, das üblicherweise ja mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung zugeschickt wurde. Leider hat die Corona-Pandemie auch einen gehörigen Strich durch die Vereinsveranstaltungen im Frühjahr gemacht; so mussten wir von der Abhaltung der schon terminlich fixierten Jahreshauptversammlung 2020 Abstand nehmen und konnten auch eine zur Vorbereitung festgelegte Vorstandssitzung nicht abhalten.

Aufgrund der realistischerweise zu erwartenden Verlängerung der Corona-Maßnahmen wird vermutlich die Abhaltung der Jahreshauptversammlung erst im Herbst dieses Jahres möglich sein, wovon wir euch aber rechtzeitig informieren werden.

Die Aktivierung der übrigen Vereinsveranstaltungen, Wanderungen etc. werden wir auf der homepage unter www.alpenverein.at/hartberg ersichtlich machen, wir hoffen, dass die Folgen der Pandemie bald überwunden sind und das geplante Vereinsleben uneingeschränkt möglich ist und verbleiben

mit besten Bergsteigergrüßen

Senioren Wanderprogramm 2020

Seniorenkraxeln

Kurs "Klettern von Mehrseillängentouren"

News 2020

Touren & Wanderprogramm 2020

Kühe und Wanderer

"Bouldercup 2019" Kletterhalle Hartberg

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

07.08.
08.08.
09.08.

Freitag, 07.08.2020
Auch am Freitag setzt sich das stabile und sonnige Bergwetter fort. Über den Bergen entstehen im Laufe des Tages nur flache Quellwolken, die harmlos bleiben. Auch die Nacht auf Freitag verläuft trocken und weitgehend wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 16 und 24 Grad, in 2500 m zwischen 10 und 16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Samstag, 08.08.2020
Am Samstag stabiles Bergwetter mit Sonnenschein von früh bis spät. Weitgehend wolkenlos in der ersten Tageshälfte. Nachmittags locker stehende Quellwolken, die flach bleiben und den Sonnenschein nicht beeinträchtigen. Windschwach und warm. Abends gering bewölkt, klare Nacht auf Sonntag. Keine Wetteränderung zum Sonntag hin. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 17 und 25 Grad, in 2500 m zwischen 11 und 17 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.08.2020 um 10:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se