Logo Symbol Ortsgruppe Vorau

News (Alpenverein Vorau)

Ortsgruppe Vorau

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Warkierung Wanderwege
Hauptuntersuchung Boulderwand

Hauptuntersuchung der Boulderhalle Vorau

Generalreinigung Boulderhalle Vorau
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022 des Alpenvereins Vorau

Jahreshauptversammlung Alpenverein Vorau 2022

75 Jahre Alpenverein Hartberg

Der Alpenverein Hartberg feiert im heurigen Jahr seinen 75er. Aus diesem Anlass gibt es die Ausstellung „ Von den Bergen träumen – deshalb und trotzdem“ und Veranstaltungen rundherum.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
An der Vorderseite eines Tiefdruckgebiets über Frankreich wird am Freitag mit südwestlicher Anströmung eine Kaltfront von West nach Ost über die Alpen geführt. Dahinter kommt am Wochenende Zwischenhochdruckeinfluss zum Zug, bevor mit Westströmung die Luftmasse im Alpenraum erneut feuchter und labiler, mit Annäherung der Tiefs aus Norden in den Ostalpen auch stetig kühler wird.

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

30.06.
01.07.
02.07.

Freitag, 01.07.2022
Am Vormittag kann vorübergehend ein kurzer Schauer durchziehen, aber in Summe wird es ein überwiegend sonniger und großteils trockener Bergtag. Anfangs weht noch lebhafter Südwestwind, der aber zunehmend auf West dreht und schwächer wird. Es folgt eine klare Nacht. Temperatur: In 1500 m morgens um 16 Grad, tagsüber bis 19 Grad. In 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West mit 10 bis 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 12:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se