Logo Symbol Ortsgruppe Vorau

Aktuelle Maßnahmen aufgrund Coronavirus (Alpenverein Vorau)

Ortsgruppe Vorau

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Saisonkarten
Ausgabetag für neue Saisonkarten am 25.8.2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr.
QR-Code Boulderwelt
 Online-Zugangs-Code für Tageseintritte

Saisonkarten

Ausgabetag für neue Saisonkarten am 25.8.2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr.

QR-Code Boulderwelt

Online-Zugangs-Code für Tageseintritte

6. Hartberger Bouldercup

Aktuelle Maßnahmen aufgrund Coronavirus

Boulderwelt Vorau wieder geöffnet

Achtung

ACHTUNG!

Die Boulderhalle in Vorau ist ab 29.5.2020 wieder geöffnet.

Covid-19 Verhaltensregeln sind vor Ort angeschlagen.

Neue Boulderanlage des Alpenvereins Vorau

29.06.2019 Neue Boulderanlage des Alpenvereins Vorau

Mitte April  2019 wird im neuen Sport- und Freizeitzentrum mit dem Bau einer neuen Boulderanlage begonnen. Die Einweihung und offizielle Eröffnung soll am 29.6. bzw. 30.06.2019 Stattfinden.

Den Kletterern stehen dann 230m² Boulderfläche zu Verfügung.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hinter einer markanten Kaltfront am Freitag verbleiben die Alpen am Samstag unter Tiefdruckeinfluss, wobei der Alpenhauptkamm bei kaltem kräftigem Nordwind eine Wetterscheide bildet, die Südalpen sind am Samstag deutlich begünstigt, in den Nordalpen und den Zentralalpen um und nördlich des Hauptkamms winterlicher Wettercharakter mit dem meisten Niederschlag um und westlich des Arlberg. Am Sonntag wird es trotz Tiefdruckeinfluss in weiten Teilen der Alpen vorübergehend deutlich trockener, es bleibt aber kalt.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

25.09.
26.09.
27.09.

Samstag, 26.09.2020
Auch am Samstag starker Nordwind bei kühlen Temperaturen. Im Tagesverlauf ziehen zwar ein paar Wolkenfelder durch, insgesamt überwiegt aber die Sonne. Gegen Abend wird der Wind schwächer, es folgt eine trockene und eher klare Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 5 Grad, in 2500 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.
Sonntag, 27.09.2020
Am Sonntag scheint verbreitet die Sonne, im Tagesverlauf dürften hohe und meist eher dünne Wolkenfelder auftauchen, eventuell werden diese am Nachmittag vor allem nach Norden zu zeitweise auch etwas dichter ausfallen und die Sonne etwas dämpfen. Frisch! Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -6 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2020 um 13:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se