Logo Ortsgruppe Pöllau

Termine (Startseite)

Sektion Hartberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Corona-Update Mai 2021
Maßnahmen und Empfehlungen rund um das Coronavirus

Corona-Update Mai 2021

Maßnahmen und Empfehlungen rund um das Coronavirus

Jahresprogramm 2021 der Ortsgruppe Pöllau

Jahresprogramm 2021

Mitglieder-Info 1/2021

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Donnerstag kommt es zu einer vorübergehenden Zwischenbesserung, bevor am Freitag mit einer Südwestströmung die Labilität und damit die Gewitter- und Regenschauertätigkeit wieder markant ansteigt. Tiefdruckeinfluss bleibt über das Wochenende wetterbestimmend, am Sonntag bringt eine markante Störung verbreitet viel Niederschlag und eine Abkühlung.

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

28.07.
29.07.
30.07.

Donnerstag, 29.07.2021
Der Himmel präsentiert sich von Frühmorgens bis zum Vormittag und ab dem Nachmittag bis in die Folgenacht hinein über weite Strecken wolkenlos. Dazwischen kommt es über Mittag zu einem Wechselspiel aus Sonne und Quellwolken. Kurze und lokal begrenzte Regenschauer sind nachmittags denkbar, meist bleib es aber trocken. Zum Abend hin steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit allerdings noch leicht an und lokal könnte es damit abends oder nachts regnen, blitzen und donnern. Über weite Strecken verläuft die Nacht aber ruhig und trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 13 und 25 Grad, in 1500 m zwischen 12 und 21 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.07.2021 um 13:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se