Überblick / Inhaltsverzeichnis
PDF-Katalog
Funktionärs-Login

Newsletter

Der Hauptverein verschickt ein buntes Sortiment an Newslettern, die sich an unterschiedliche Empfängerkreise richten. Der wohl wichtigste Newsletter für FunktionärInnen im Alpenverein ist der Sektions-Newsletter.

Funktionärs-Newsletter ("Alpenverein intern")

Der "Alpenverein intern" enthält die wichtigsten Informationen aus dem Hauptverein, darunter Infos zu den Statuten, Pressemeldungen, Angebote für Sektionen, die Einladung zur Hauptversammlung und vieles mehr - gegliedert nach folgenden Themengebieten: Der Verein, Jugend & Familie, Bergsport & Alpinteam, Natur & Umwelt, Hütten & Wege, Museum & Kultur.

Dieser Newsletter geht an alle FunktionärInnen, die in der Mitgliederverwaltungs-Software ÖAV-Office mit aktueller E-Mail-Adresse hinterlegt sind. Adressänderungen können Sie über mein.alpenverein.at vornehmen.
Kontakt: redaktion@alpenverein.at

IT-Newsletter ("AV-Portal Infoletter")

Dieser Newsletter enthält technische Infos zum CMS-System Weblication und richtet sich an die Internet-RedakteurInnen der Sektionen (Kontakte aus ÖAV-Office bzw. von Schulungen).
Anmeldung und Kontakt: online-service@alpenverein.at

alpenvereinaktiv.com-Newsletter

Enthält Infos zum Tourenportal alpenvereinaktiv.com und richtet sich an alle RedakteurInnen des ALPcms (alle offiziell geschulten AutorInnen erhalten einen Zugang).
Anmeldung und Kontakt: Georg Rothwangl bzw. Wolfgang Warmuth

Akademie-Newsletter

Enthält Infos zum Ausbildungsangebot der Alpenverein-Akademie und richtet sich an Kurs-TeilnehmerInnen und sonstige InteressentInnen.
Anmeldung und Kontakt: akademie@alpenverein.at

risk’n’fun-Newsletter

Enthält Infos zum risk’n’fun-Programm (Ausbildungsprogramm der Alpenvereinsjugend) und richtet sich an TeilnehmerInnen und sonstige InteressentInnen.
Anmeldung und Kontakt: Daniela Tollinger

Shop-Newsletter

Enthält Infos zu den Produkten im Alpenvereins-Shop (Neuigkeiten, Abverkauf etc.) und richtet sich an Shop-Kunden und sonstige InteressentInnen.

Anmeldung und Kontakt: shop@alpenverein.at

Bergsteigerdörfer-Newsletter

Enthält Infos zu den Bergsteigerdörfern (www.bergsteigerdoerfer.at) und richtet sich an Projektpartner und jene, die es noch werden wollen.

Anmeldung und Kontakt: Barbara Reitler

Newsletter-Tool für Sektionen: siehe auch Kommunikationstools

Österreichischer Alpenverein | Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck | T +43/512/59547 | E-Mail