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TermineTerminübersicht der Abteilung Hütten und Wege Januar
15.01.
Ansuchen um Grundsatzgenehmigungen für Hütten, Geschäftsstellen, Kletterzentren, Jugendräume und Jugendheime sowie Voranmeldung von allen Hüttenbaumaßnahmen mit Gesamtkosten ab EUR 100.000,- (Hütten) (Vorsicht: EUR 130.000,- ab 2024) bzw. ab EUR 25.000,- (Geschäftsstellen) für das Folgejahr. März
Mitte März
Hütten- und Wegeausschusssitzung Beschluss des Beihilfenverteilers 31.03.
Abgabe des Hüttenberichts des Vorjahres April - Mai
Fachtagung für Wegewarte/-innen und Wegereferenten/-innen Technikseminar für Hüttenwarte/Wirtsleute Juni
Mitte Juni
Hütten- und Wegeausschusssitzung August
01.08.
Nachweis der Umsetzung geförderter Bauvorhaben (Hütten, Wege, Geschäftsstellen, Kletterzentren, Jugendräume und Jugendheime im laufenden Jahr. Oktober
31.10.
Übermittlung der Beihilfenansuchen an den/die zuständige/n LandesreferentIn für Hütten und Wege für das Folgejahr November
Fachtagung für Hüttenwirtsleute 30.11.
Abrechnung von Beihilfen für Hütten und Wege, Geschäftsstellen, Kletterzentren, Jugendräume und Jugendheime für das laufende Jahr bei der Abteilung Hütten und Wege (ACHTUNG: abweichende Fristen bei manchen Bundesländern! Bitte bei zuständigen LandesreferentInnen für Hütten und Wege abklären). Dezember
01.12.
Übermittlung einer Begründung, sollte die Vorlage der Abrechnungsunterlagen erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein. laufend
Eingabe und Aktualisierung der Hüttendaten (Sommer- und Winterbewirtschaftungszeiten, Pächteränderungen, Änderungen der Versicherungssummen, etc.) im ePortal und ÖAV-Office. |
Österreichischer Alpenverein | Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck | T +43/512/59547 | E-Mail