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Termine

Terminübersicht der Abteilung Hütten, Wege und Kartographie

Januar
15.01.

Ansuchen um Grundsatzgenehmigungen für Hütten, Geschäftsstellen, Kletterzentren, Jugendräume und Jugendheime sowie Voranmeldung von allen Hüttenbaumaßnahmen mit Gesamtkosten ab EUR 100.000,- (Hütten) bzw. ab EUR 25.000,- (Geschäftsstellen) für das Folgejahr.

März
Mitte März

Hütten- und Wegeausschusssitzung 

Beschluss des Beihilfenverteilers

31.03.

Abgabe des Hüttenberichts des Vorjahres

April - Mai

Fachtagung für Wegewarte/-innen und Wegereferenten/-innen

Anmeldung über die Alpenverein Akademie

Technikseminar für Hüttenwarte/Wirtsleute

Anmeldung über die Alpenverein Akademie

Juni
Mitte Juni

Hütten- und Wegeausschusssitzung

August
01.08.

Nachweis der Umsetzung geförderter Bauvorhaben (Hütten, Wege, Geschäftsstellen, Kletterzentren, Jugendräume und Jugendheime im laufenden Jahr.

November

Fachtagung für Hüttenwirtsleute

Anmeldung über die Alpenverein Akademie

Dezember
01.12.

Abrechnung von Beihilfen für Hütten und Wege, Geschäftsstellen, Kletterzentren, Jugendräume und Jugendheime für das laufende Jahr bei der Abteilung Hütten, Wege und Kartographie (ACHTUNG: abweichende Fristen bei manchen Bundesländern! Bitte bei zuständigen LandesreferentInnen für Hütten und Wege abklären). Einreichtermin für den/die LandesreferentIn für Hütten und Wege beim Hauptverein für Ansuchen um Beihilfen und Darlehen für Hütten und Wege, Geschäftsstellen, Kletterzentren, Jugendräume und Jugendheime für das Folgejahr.

laufend

Eingabe und Aktualisierung der Hüttendaten (Sommer- und Winterbewirtschaftungszeiten, Pächteränderungen, Änderungen der Versicherungssummen, etc.) im ePortal und ÖAV-Office.

Österreichischer Alpenverein | Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck | T +43/512/59547 | E-Mail