Überblick / Inhaltsverzeichnis
PDF-Katalog
Funktionärs-Login

Hüttenkataster

Der Hüttenkataster befindet sich im ePortal unter den Stammdaten der einzelnen Hütten und dient der Dokumentation und Ablage von hüttenspezifischen Daten. Hier können auch wichtige Dokumente (z.B. Bescheide, Pläne) der Hütte zugeordnet und dauerhaft abgelegt werden.
Sowohl für den hüttenbesitzenden Zweigvereine als auch für den Hauptverein ist dies ein sehr wichtiges Instrument zur Speicherung und Verwaltung von grundlegenden, baulichen, technischen und juristischen Informationen rund um die Hütte.

Der Bundesausschuss hat in seiner Sitzung vom 15.03.2014 beschlossen, dass die Eingaben in den Hüttenkataster verpflichtend sind. Sollte der Kataster nicht befüllt werden, kann die beantragte Beihilfe nicht ausbezahlt werden (siehe Punkt 5.1 der Richtlinien des ÖAV für die Vergabe von Beihilfen für Hütten und Wege).

Fragen zu diesem Thema richten Sie bitte an die Abteilung Hütten und Wege

Sie finden den Hüttenkataster im ePortal des Österreichischen Alpenvereins in den Stammdaten der betreffenden Hütten. (zu finden unter: Anwendungen -> Stammdaten -> Objekte -> Doppelklick auf jeweilige Hütte)

Österreichischer Alpenverein | Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck | T +43/512/59547 | E-Mail