Überblick / Inhaltsverzeichnis
Funktionärs-Login

Berichtswesen

Hüttenbericht

Jede hüttenbesitzende Sektion ist verpflichtet, den Hüttenbericht zur jeweiligen Hütte, termingerecht und vollständig ausgefüllt an die Abteilung Hütten, Wege und Kartographie zu übermitteln. Die Abgabe des Hüttenberichtes ist Voraussetzung für eine Vergabe von Beihilfen und Darlehen.

Beschluss des Bundesausschusses vom 15.03.2014:
"Der Bundesausschuss beschließt, die Vergabe bzw. Auszahlung von Beihilfen zukünftig von der Erfüllung der Berichtspflicht und der Befüllung des Hüttenkatasters abhängig zu machen."

Der Hüttenbericht ist im ePortal in der Unterkategorie Jahresberichte zu finden (eportal.alpenverein.at)

Jahresbericht "So schmecken die Berge"

Zur Dokumentation des Aktionserfolgs fertigen die Hüttenwirtsleute einmal jährlich einen schriftlichen Bericht an. Die Vorlagen werden der Sektion bzw. den Wirtsleuten vom Hauptverein zur Verfügung gestellt. Außerdem können einmal im Jahr unangemeldete Kontrollen erfolgen, bei denen die Herkunft der regionalen Produkte über Lieferanten/Rechnungen nachzuweisen ist.

Österreichischer Alpenverein | Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck | T +43/512/59547 | E-Mail