Logo Sektion Hallstatt

Sektion Hallstatt

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Die Galerie enthält noch keine Bilder!

Blick richtung Mitterspitz und Torstein

Generationswechsel im Vorstand der Sektion Hallstatt des Österreichischen Alpenvereins!

Am Samstag, den 7. Mai 2022 fand im Gasthof Bräuhaus die Jahreshauptversammlung der Sektion Hallstatt des Österreichischen Alpenvereins statt. Im Rahmen der gut besuchten Jahreshauptversammlung, an der auch der Oö Landesvorsitzende Thomas Poltura, der Ehrenvorsitzender Hans Grill und der Ortsstellenleiter des Österr. Bergrettungsdienstes Hallstatt Dieter Eder teilnahmen, kam es zum gut vorbereiteten Generationswechsel des Vorstandes der Sektion.

Reinhard Kerschbaumer, jahrzehntelanges Vorstandsmitglied und langjähriger Vorsitzender der Hallstätter Sektion legte ebenso wie Karl-Heinz Wirobal nach 50 Jahren Tätitgkeit als Wegewart sowie die meisten ihrer langdienenden Vorstandkolleginnen und Kollegen den Vorsitz bzw. ihre Funktionen zurück. Einstimmig wurden Christian Koll zum ersten und Armin Zwinz zum zweiten Vorsitzenden gewählt.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kleinräumiges Tief über der oberen Adria beeinflusst noch die Süd- und Teile der Ostalpen. Ab Dienstag setzt sich beständiger Hochdruck durch. Es folgen zumindest bis inklusive Donnerstag sehr sonnig und nahezu alpenweit gewitterfreie Tage.