Logo Sektion Hallein

Radtour auf den Trattberg (Radtour auf den Trattberg - Junggebliebene: aktiv)

Radtour auf den Trattberg

Trattberg

Foto: L. u. M. Steinberger

Junggebliebene: aktiv

Radtour am 19.08.2021

Tourenführer: Lydia und Michael Steinberger, Tel.: 0650/8787601

Unseren ersten Termin für diese Radtour mussten wir ja wieder mal verschieben wegen Schlechtwetter, aber heute konnten wir unseren Ausflug wirklich durchführen.

Und diesmal waren wir sogar 15 begeisterte Radfahrer, die um 9.00 Uhr von Bad Vigaun aus starteten. Bei angenehmer, etwas kühler Temperatur radelten wir nach St. Koloman, Wegscheid und dann weiter Richtung Seewaldsee und bis zur Abzweigung zur Trattbergpanorama-Straße. In Serpentinen und in angenehmer Steigung ging es vorbei an der neu erbauten Enzianhütte über die Aussichtsplattform und weiter bis zum Hintertrattberg. Dort oben erwartete uns ein unglaublicher Panoramablick auf das Tennengebirge, den Hohen Göll, den Seewaldsee.

Für Einkehr und Stärkung wählten wir die Christlalm auf ca. 1500 m. Und weil da grad ein Bus aus Bamberg Station einlegte, kamen wir in den Genuss von Musikunterhaltung durch den rührigen Wirt. Geschmeckt hat es uns allen und die Lachmuskeln kamen auch ganz schön zum Einsatz bei den Witzen des Unterhalters.

Insgesamt fuhren wir 42 km, schafften 1319 Hm, waren 51/2 Stunden unterwegs – nicht alles Fahrzeit natürlich, denn die Geselligkeit gehört bei unseren Ausflügen immer ausgiebig mit dazu. Es war wieder eine ausgesprochen nette Radtour mit einigen neuen Teilnehmern. Beim Runterfahren konnten wir dann realisieren, wie hoch wir doch gefahren sind. Und alle waren froh über unsere E-Bikes, mit denen wir noch so anspruchsvolle Radtouren unternehmen können.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug am 9. September, da wandern wir dann hinauf zum Purtschellerhaus.

13 Bilder