Logo Sektion Hallein

Radtour rund um den Untersberg (Rund um den Untersberg - Junggebliebene: aktiv)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Radtour rund um den Untersberg

FSchafberg

Foto: L. u. M. Steinberger

Junggebliebene: aktiv


Radtour am 17.06.2021

Tourenführer: Lydia und Michael Steinberger, Tel.: 0650/8787601

War das heute ein wunderbarer Tag, klar, strahlend blauer Himmel, 35 Grad warm. Wir – 10 E-Biker (natürlich mit den drei G) - starteten unsere Radtour um den Untersberg um 9.00 Uhr von Bad Vigaun aus, radelten nach Hallein, die Dürrnbergstraße rauf, weiter übers Zill.

Nach dem doch etwas steilen Anstieg war das Runterfahren nach Berchtesgaden eine wahre Freude bei leichter frischer Brise und weiter ging‘s nach Bischofswiesen, Winkl, nach Kleingmain und Großgmain.

Keine Wolke war am Himmel zu finden, es duftete nach frisch Gemähten. Wir wählten die Strecke so aus, dass wir fast alles auf den gut ausgebauten Radwegen fahren konnten. Schön langsam wurde es unangenehm schwül.

Im schönen Gastgarten unter großen Kastanienbäumen beim Steinerwirt in Hinterreith gab‘s dann Mittagessen und wir alle ließen uns das gute Essen schmecken und unser großer Durst konnte auch gelöscht werden.

Zurück auf den Fahrrädern fuhren wir durch den Wald vorbei beim Latschenwirt, mit frischem Fahrtwind nach Glanegg, Rehhof und an der Salzach entlang zurück nach Bad Vigaun.

Gesamt fuhren wir 58 km schafften bei all dem Auf und Ab 698 Hm, gesamt waren wir 5,5 Stunden unterwegs – nicht alles Fahrzeit natürlich, denn die Geselligkeit gehört bei unseren Ausflügen immer ausgiebig auch mit dazu.

Und zum Abschluss machten wir einen kurzen Stopp beim Italiener in Hallein und genehmigten uns ein köstliches Eis. Das hatten wir uns verdient, denn radeln müssen wir mit unseren E-Bikes schon selber und auf dieser Strecke nicht zu wenig.

War eine nette Radtour, ein bisserl heiß, es hat uns allen gefallen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug am 8. Juli, da wandern wir dann auf den Spielberg und auf das Wieserhörndl.

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: