Logo Sektion Hallein

St. Koloman - Lammerradweg (St. Koloman - Lammerradweg - Junggebliebene: aktiv)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

St. Koloman - Lammerradweg

Gosausee

Foto: L. u. M. Steinberger

Junggebliebene: aktiv



Radtour  am 13. Juni 2019

Es war strahlend schön, leichter Wind brachte Kühlung, eben ein gerade perfekter Tag für unseren Radausflug. 10 motivierte Radler waren unterwegs.

Wir starteten um 10.00 Uhr mit unseren Rädern (1 ohne Unterstützung!) vom Feuerwehrparkplatz in Bad Vigaun zur Tauglbrücke, weiter die 

St. Kolomaner Landesstraße rauf und fuhren dann über Wegscheid, vorbei beim Gruberwirt bis in die Weitenau

Entlang des Weges sahen wir unglaublich schöne Felder voll mit jetzt blühenden Wiesenblumen, wie wir sie herunten im Tal auf den Feldern gar nicht mehr finden. Ein feiner Duft lag in der Luft und jeder war begeistert von der schönen Gegend. Von der Voglau bis nach Scheffau mussten wir zwar auf der Bundesstraße fahren, aber weil es unter der Woche war und wir um die Mittagszeit dort am Weg waren hielt sich der Verkehr in Grenzen, und ab der Lammerklamm konnten wir wieder den Radweg benützen hin bis zum Lammerradweg. Und dem folgten wir entlang der Lammer bis zur Gemeindegrenze nach Golling.

Im Gasthof Pointwirt haben wir uns gestärkt und hatten nette Gespräche in froher Runde. Von Golling fuhren wir dann weiter über den Eglsee, Kellau, Georgenberg wieder retour bis zu unserem Ausgangspunkt.

Insgesamt waren wir mit Einkehr und einigen Besichtigungsstops 5 Stunden unterwegs, wir fuhren 46 km und schafften an die 500 Höhenmeter, und einige Teilnehmer (aus Bergheim und Hallein und Bad Dürrnberg) sogar einige km mehr und auch einige Höhenmeter mehr!!!

Und wieder war es ein sehr gelungener Ausflug in ungemein netter Runde. Wir haben einige neue Kontakte schließen können, Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Wanderung diesmal dann auf die Kneifelspitze am 11. Juli und wir hoffen wieder auf rege Beteiligung.


 


11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: