Logo Sektion Hallein

Benzeck (2.076 m) (Benzeck (2.076 m))

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Benzeck (2.076 m)



 
Oetzutal

Foto/Video: M. Steinberger

Skitour am 16.12.2018 mit Matthias Steinberger

Die ausgeschriebenen Skitour Felskarspitze wollten wir aufgrund des noch wenigen Schnees nicht machen und haben kurzfristig auf das Schilchegg umgeschwenkt.

Von Flachauwinkel aus ging es zunächst flach den Güterweg hinein ins Marbachtal und dann über sanft geneigte Hänge vorbei an der Ranstlalm. Von dort hatten wir einen schönen Einblick in die tief verschneite Rinne vom Benzeck und wir haben unser Tourenziel wieder abgeändert.

Durch unseren zeitigen Aufbruch konnten wir das weite Kar zwischen Schilchegg und Benzeck alleine in der Sonne und bei schönstem Pulverschnee genießen. Dank den Vorspurern vom Vortag erreichten wir rasch den Gipfel vom Benzeck. 

Die Schneelage war um vieles besser als gedacht und selbst in der steilen Rinne (Achtung auf Lawinengefahr) gab es keinen „Feindkontakt“. 

Der schuhhohe Pulverschnee in der Rinne entlockte uns den einen oder anderen Juchizer, so super waren die Bedingungen, wie man sie selten im Winter hat. 

Der krönende Abschluß war dann noch der Einkehrschwung im gemütlichen Schauphof.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: