Logo Sektion Hallein

Hinterwinklrunde - Radtour (Hinterwinklrunde - Junggebliebene: aktiv)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Hinterwinklrunde - Radtour

Hinterwinkl

Foto: L. u. M. Steinberger

Junggebliebene: aktiv


09.08.2018, der wohl heißeste Tag dieses Jahres, und wir hatten unsere nächste OeAV-Radtour, die Hinterwinklrunde.

Wir 11 Radsportler haben der Hitze getrotzt und uns schon um ½ 9, eine Stunde früher, auf den Weg gemacht über den Vigauner Riedl nach Adnet, weiter Richtung Bischofwirt und alte Wiestalstraße. Die ersten Steigungen waren bei noch kühlen Temperaturen gut zu bewältigen. Es ging dann entlang des Wiestalstausees bis zur Abzweigung Richtung Hinterwinkl – in eine ruhige beschauliche Gegend. Im schönen Gastgarten des Gasthauses  „Die Ramsau“ mussten wir einfach mal stoppen und unbedingt ein kühles Getränk zu uns nehmen.

Und von da weg führte uns die Tour fast nur noch bergab nach Elsbethen. Die sengende Hitze bei so ca. 36 Grad machte uns nichts aus, der Fahrtwind brachte ja eine angenehme Kühlung.

Unsere zweite Station war das Gasthaus Überfuhr am Trepplweg an der Salzach, die Stärkung im gemütlichen Gastgarten haben wir uns wirklich verdient. Die letzten Kilometer an der Salzach entlang zurück nach Hause haben wir in schnellem Tempo zurückgelegt.

Und weil aller guten Dinge drei sind, gab es ganz zum Schluss noch einen kurzen allerletzten Stop bei uns im Garten unter dem Nussbaum bei Kaffee und Kuchen.

 

Es war wieder ein sehr netter sportlicher, unterhaltsamer Ausflug mit sehr aktiven Junggebliebenen. Gefahren sind wir 42 km, und waren insgesamt 6 Stunden (na ja bei 3 Stops) unterwegs, 10 mit ihren E-Bikes (oder ausgeliehen von Michael Fallnhauser in Bad Vigaun) und 1 ganz besonders Aktiver ohne elektrischer Unterstützung.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde der Junggebliebene:aktiv im September

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: