Logo Sektion Hallein

Wanderung auf den Schlenken (Schlenken - Junggebliebene: aktiv)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Wanderung auf den Schlenken

Schlenken

Foto: L. u. M. Steinberger

Junggebliebene: aktiv


Am 12. Juli – unsere nächste Wandertour.

Wir machten uns auf den Weg zu unserem Hausberg, den Schlenken. Diesmal waren wir nur eine kleine Gruppe, aber nicht die Menge an Teilnehmern macht einen netten Tag aus.

Vom Wurzerbauer aus starteten wir fünf auf dem Forstweg bis zur Gaisseggalm und nach einer kurzen Rast ging’s steil hinauf zum Gipfel in 1648 Meter Höhe. Der Aufstieg ist immer wieder ein Trugschluss, glaub man schon fast oben zu sein und dann kommt doch wieder noch ein neuer Nocken……

Nach 2 ½ Stunden, wir hatten ja auf dem Weg viel zum Schauen und Reden und der wunderbare Blick ins Salzachtal und die umliegende Bergwelt ist immer wieder ein Erlebnis, war der Gipfel erreicht und nach kurzem gemütlichem Verharren ums Gipfelkreuz ging’s wieder abwärts zur Zillhütte. 

Die Zwetschkenpofesen dort sind ein Traum und wir hatten uns eine Portion wirklich verdient. Und wie wenn es ausgemacht wäre, hatten wir sogar Unterhaltung von zwei Weisenbläsern. Auf den Almen gibt es immer wieder Überraschungen.

Entlang des Forstweges wanderten wir zurück zum Parkplatz beim Wurzerbauern.

Wir verbrachten wieder fünf lustige unterhaltsame und auch sportliche Stunden miteinander und freuen uns schon auf die nächste Runde der Junggebliebene:aktiv  

PS: Vielleicht lassen sich ja doch noch ein paar Mitglieder des Alpenvereins mehr dazu motivieren auch mitzumachen.

9 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: