Logo Sektion Hallein

Radrunde Bluntautal und kleine Bergwanderung (Radrunde Bluntautal - Junggebliebene: aktiv)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Radrunde Bluntautal und kleine Bergwanderung

Jubiläumseg

Foto: L. u. M. Steinberger

Junggebliebene: aktiv


Am 21. Juni endlich war unsere erste Radl-Wandertour, wir mussten ja wegen Schlechtwetter den 14.06. verschieben. Leider haben nicht mehr alle am Ersatztermin Zeit gefunden.

Aber wir verbleibenden 6 aktiven Junggebliebenen starteten motiviert von Vigaun aus zur Tauglmühle über die Römerstraße nach Kuchl und weiter zum Eglsee und dann ins Bluntautal bis zum Bärenwirt.

 Es waren 3 Teilnehmer mit E-Bikes und 3 mit ihren altbewährten Straßen-bzw. Mountain­bikerädern flott und fit 38 km unterwegs.

Vom Bärenwirt aus wanderten wir zu den Felsritzzeichnungen und am Fuß der Felswände fanden wir die eingeritzten Jagdszenen, weiter ging es dann zum Bluntauwasserfall, der durch die Trockenheit jetzt nur mehr ganz wenig Wasser führte.

Aber die Wanderung zu beiden Seiten des Bluntaubaches hatte ihren besonderen Reiz.

Im kühlen Flussbett gab’s noch eine super Erfrischung bevor wir uns mit unseren Fahrrädern zum Gasthof Göllhof aufmachten, Im Gastgarten unter den großen Bäumen, ein gemütlicher Platz zum Rasten, ließen wir es uns richtig gut schmecken.

Die ersten Gewitterwolken unterbrachen unsere angeregten Gespräche und rasch ging es heim über Torren nach Kuchl und an der Salzach am Treppelweg entlang zurück nach Bad Vigaun.

(ein bisserl rascher als die Hinfahrt, wir wollten ja nicht in den Regen kommen……..)

 Wir verbrachten 4 ½ lustige unterhaltsame und auch sportliche Stunden miteinander und freuen uns schon auf die nächste Runde der Junggebliebene:aktiv

9 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: