Logo Sektion Hallein

Kinderklettersteig Kali und Wanderung Silberkarklamm (Kinderklettersteig Kali und Wanderung Silberkarklamm)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Kinderklettersteig Kali und Wanderung Silberkarklamm


Kinderklettersteig

Foto/Video: M. Steinberger


Zum Kinderklettersteig Kali in der Ramsau haben sich 18 Bergsportbegeisterte angemeldet. Für einige war es der erste Klettersteig, den sie begangen haben.

Der einfache Kali-Kinderklettersteig ist sehr schön angelegt, sodass sich immer wieder Gehwege zwischen den Kletterstellen ergeben. Auch könnten die schwierigen Stellen umgangen werden.

Für die einzige schwierige und steile Stelle haben wir für die kleineren Kinder eine Seilsicherung von oben aufgebaut, so konnten alle die „weiße Gams“ erreichen.

Ein besonderes Highlight am Ende des Klettersteigs war dann die knapp 35m lange Seilrutsche, die nicht nur von den Kindern ausprobiert werden musste.

Über den Wanderweg zur Sattelberghütte ging es retour zum Parkplatz und nach einer kurzen Fahrtzeit erreichten wir die sehr schöne Silberkarklamm.

Während einige Eltern und Großeltern mit den jüngeren Kindern bereits über die Holzstege durch die Schlucht voraus auf die Silberkarhütte gingen, haben die größeren Kinder mit ihren Eltern sich den recht schwierigen „Hias“-Klettersteig vorgenommen.

Gleich nach der Seilbrücke über den Bach mussten wir die ersten C/D Stellen meistern – danach wussten wir, dass der Klettersteig doch für alle machbar sein wird.

Der doch sehr fordernde Klettersteig begeisterte alle von uns, obwohl wir uns an den Schlüsselstellen ordentlich anstrengen mussten.

Danach trafen wir auf der Silberkarhütte wieder alle zusammen und die Kinder genossen den „Abenteuerspielplatz ALM“ während wir Erwachsene uns eine wohlverdiente kühle Erfrischung gönnten.

Beim Abstieg kommen wir noch in einen kurzen Regen, der uns aber den schönen Tag nicht verderben kann und uns von einem Sprung in den Silberkarbach nicht abhält.

Mit einem Lächeln auf den Lippen trennen wir uns nach der sehr schönen Tour wieder und freuen uns bereits auf die nächste Familientour mit hoffentlich wieder vielen Teilnehmern.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: