Logo Sektion Hallein

Wanderung zum Winnerfall (Wanderung zum Winnerfall)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Wanderung zum Winnerfall


Winnerfall
 
Schilchegg

Foto/Video: L. u. M. Steinberger

Erste Wanderung der Gruppe "Junggebliebene aktiv"

 

Nachdem ich bei der Jahreshauptversammlung am 26.04. Lydia und Michael Steinberger als neue Tourenführer vorstellen durfte und sie mit ihrem Engagement endlich die Angebotslücke für gemäßigte Wander- und Radtouren schließen, waren bei ihrer ersten Wanderung am 10.05. bereits 13 (!) wanderbegeisterte Junggebliebene entlang des Mühlenwanderweges in der Scheffau dabei.

Unterstützt durch vier Jugendliche ging es am Schwarzenbach entlang, an alten Mühlen und Ruinen vorbei bis zum Schwarzbachfall. Lydia begeisterte am Weg mit vielen Informationen.
Imposante Schauspiele tosenden Wassers, drehende Wasserräder und etwas andere Wegmarkierungen ließen uns die sechs Kilometer und 300 Höhenmeter ohne Anstrengungen in ca. 2 1/2 Stunden bewältigen.

Am Ende der Strecke, zu Füßen des Winnerfalls, der einiges an Wasser führt, gab es von Lydia noch eine kleine süße Belohnung, auch als Zeichen des Dankes, dass sich so viele Teilnehmer eingefunden haben.

Ausklingen ließen wir die Wanderung im Gasthof Lammerklause und hoffen, hier das 2000ste Mitglied der Sektion gewonnen zu haben.

Ich bedanke mich auch in meiner Funktion als Alpinreferent sehr herzlich dafür und wünsche weiterhin viele Teilnehmer in dieser Gruppe.

Bernhard Singer

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: