Logo Sektion Hallein

Zuckerhütl 3.507 m (Zuckerhütl (3.507 m) und Wilder Pfaff (3.456 m))

Zuckerhütl 3.507 m

Zuckerhütl

Foto: G. Kaltenleitner

Nachdem bei uns die Schneelage zur Zeit nicht gerade gewaltig ist und wir gehört haben, dass die Verhältnisse am Zuckerhütl ganz gut sein sollen, starteten wir zu zweit bei wolkenlosem Wetter um 06:00 Uhr nach Tirol. Zuerst gings gemütlich mit der Seilbahn bis zum Eisjoch. Dann erfolgte bei noch harten Bedingungen die Abfahrt bis zum Beginn des Pfaffenferners. Mit den Fellen gings weiter übers Pfaffenjoch und den Sulzenauferner bis zum Skidepot am Pfaffensattel. Der Aufstieg auf das Zuckerhütl erfolgte bei idealen Bedingungen mit Steigeisen und Pickel.NAch einer kurzen Abfahrt nach Osten erstiegen wir noch den Wilden Pfaff. Die Abfahrt erfolgte bei herrlichen Frühjahrsbedingungen entlang der Aufstiegsspur.