Logo Sektion Hall in Tirol

Bild zu MTB Hike & Bike: Gaistal – Lechtal –Bregenzer Wald – Bodensee

22.08.2019 - 25.08.2019

MTB-Tagestour  Hike & Bike:  Gaistal – Lechtal –Bregenzer Wald – Bodensee

Mit dem Zug Nr. 5182 fahren wir ab Hall 06:52/Rum 06:54/Innsbruck 07:02 nach Seefeld/Gießenbach und starten von hier aus die Biketour durch das Gaistal – Ehrwalder Alm - Lermoos - Berwang und weiter bis Namlos, wo wir übernachten. Tags darauf geht es vorerst nach Stanzach -  Elmen, wo wir im Naturparkhaus Klimmbrücke eine kurze Information über den Lech erhalten. Weiter radeln wir leicht bergan durch die wunderschönen Lechauen bis Steeg. Nun geht es bergauf ca. 550hm bis Hochkrumbach. Die letzte Etappe radeln wir hinunter in den Bregenzer Wald bis Schoppernau, wo wir uns für 2 Tage einquartieren. Am Samstag steht eine Bergtour auf die MIttagsspitze o.ä. am Programm. Am Sonntag radeln wir von Schoppernau über Andelsbuch und Alberschwende nach Bildstein (der Anstieg von 350hm lohnt sich wegen der grandiosen Aussicht!). Weiters radln wir über Wolfurt nach Bregenz und erreichen nach insgesamt 50 Tageskilometer den Bodensee. Rückfahrt mit dem Zug IC 119 um 16:10 Uhr nach Innsbruck (frühe Reservierung notwendig, da die Räder nur begrenzt mitgenommen werden!).

Anforderung: 50-80 km pro Tag, 600 - 1000 Hm.  E-Biker sind willkommen!

Ort:
Hall - Lechtal - Bodensee