Logo Sektion Hall in Tirol

Sektion Hall in Tirol

Bernina Piz Palü, Hochtouren

Bild zu Bernina Piz Palü, Hochtouren

09.08.2019 07:30 - 11.08.2019 20:00

Dreitages-Hochtouen in der Bernina Gruppe - Diese Tour führt uns zum Piz Palü, 3901m

Ort:
diavolezza

Kosten/Leistungen:

Fahrt- u. Nächtigungskosten mit Halbpension, sowie Taxi und Seilbahn sind selbst zu tragen.

Anmeldung mit Anzahlung € 150,-, da die Kosten in der Schweiz höher sind.

Details:

Diese Tour führt uns zum Piz Palü, 3901 m. Von der Schokoladenseite nähern wir uns diesem Prachtmassiv. Auf der Überschreitung dieses Massivs mit seinen 3 Gipfeln werden wir wunderbare Eindrücke der Gletscherlandschaft in der Bernina Gruppe erhalten. Sonnenuntergang auf 3000 m. Die Überschreitung ist mit 10 Stunden Länge und ca. 1000 Hm eine Hochtour leichter Schwierigkeit. Übernachtung in großer Höhe im Berghaus Diavolezza und dem Rifugio Marco e Rosa.

Anforderung: Hochtourenerfahrung (PD/PD+) und ausreichend Kondition (1000 Hm, 9 Stunden), ein absolvierter Hochtourenkurs in den letzten Jahren wäre ideal; Ausrüstung nach Packliste. 

Anmeldung: AV Hall Tel. 05223 56209 oder E-Mail: hall.in.tirol@sektion.alpenverein.at

Tourenführer: Alex Bihlmaier und Dominic Brugger

Foto: Piz Palü, almenrausch.at


mehr Informationen unter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung