Logo Alpenverein Hall in Tirol

Tiroler Kraxelcup – Axams (Tiroler Kraxelcup)

Quicklinks

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

17.00-20.00 Uhr
17.00-19.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Tiroler Kraxelcup – Axams

Lina und Jakobzoom

Eine Woche nach der Traverse in Imst, fand am 12.01. in Axams der Kraxelcup statt. Ein Boulderbewerb für alle Minis, die in angenehmer Atmosphäre ein bisschen Wettkampfluft schnuppern wollen. Vom Kletterteam Hall waren Lina und Jakob am Start. 1,5 Stunden hatten die Kids zeit, 6 Boulder zu klettern, wobei man je Boulder nur drei Versuche hatte. Gewertet wurden die Mädels und Jungs gemeinsam in einer Gruppe. Lina und Jakob hatten sichtlich Spaß und meisterten fast alle Boulder! Jakob schaffte 4 Topwertungen und belegte somit den super 5. Platz. Lina schaffte sogar 5 Tops. Beim letzten Boulder konnte sie den Topgriff sogar mit einer Hand berühren. Leider schaffte sie es jedoch nicht den Körper so zu positionieren, dass sie mit der zweiten Hand dazu greifen konnte. So belegte Lina, hinter Lara Haselwanter von den NF Axams, welche als Einzige alle sechs Boulder schaffte, den ausgezeichneten 2. Platz! Gratulation an euch Beide! Danke an das Team von den NF Axams für diesen netten Bewerb!

Axams, 12.01.2019

Linazoom