Logo Alpenverein Hall in Tirol

TM Vorstieg / TM Kombination / TirolCup Finale - 1 Bewerb --> 3 Wertungen (TM Vorstieg Wörgl)

Quicklinks

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

17.00-20.00 Uhr
17.00-19.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

TM Vorstieg / TM Kombination / TirolCup Finale - 1 Bewerb --> 3 Wertungen

Siegerehrung U12 weiblichzoom

Flora Oblasser wird Vize-Tirolermeisterin im Vorstieg, zudem gewinnt sie die Kombinationswertung sowie die TirolCup Gesamtwertung!!

Am 14.04.2018 war einiges Los in Wörgl. So wurden nicht nur die Tiroler Meister im Vorstieg, sondern auch die Tiroler Meister in der Kombination sowie die TirolCup Gesamtsieger gekürt.

Doch Eines nach dem Anderen: 11 Kinder vom Kletterteam Hall waren wieder am Start und versuchten die Qualifikationsrouten möglichst hoch hinauf zu klettern. Bei den Minis gab es wie gewohnt keine Wertung, doch Lina, Miria, Katharina, Ben und Jakob strengten sich trotzdem richtig an und konnten einige Tops erreichen. Mit einer Topwertung in der ersten und einer starken Leistung in der zweiten Qualiroute konnte sich Elina (U14) für das Finale qualifizieren. In der Klasse U12 konnten Finn, Elias und Flora sogar beide Qualirouten toppen und qualifizierten sich somit souverän für das große Finale. Für Laura und Florian war mit nur einem Top leider schon in der Quali Schluss.

Ein relativ weiter Zug gleich zu Beginn der Finalroute wurde Elina, wie auch zwei ihrer Konkurrentinnen, leider zum Verhängnis. Der 6. Platz im Endklassement bedeutete aber zugleich, dass sie sich aufgrund der konstanten Leistungen während der gesamten Saison (4. Platz Kombinationswertung, 5. Platz TirolCup Gesamtwertung) für die Österreichischen Meisterschaften in allen drei Disziplinen qualifizieren konnte!! Elias erreichte im Finale den 7. Platz, Finn kletterte eigentlich ex-equo mit zwei anderen Jungs auf den 8. Platz, benötigte allerdings länger dafür, wodurch er dann schlussendlich den 11. Platz belegte. Bei den Mädels hatte diesmal wieder Sina (AV Imst) den längeren Atem und belegte vor Flora den 1. Platz. In Summe bedeutete der 2. Platz bei der TM Vorstieg für Flora, dass sie Tiroler Meisterin in der Kombination sowie TirolCup Gesamtsiegerin (4 Siege, 3 zweite Plätze!) wurde!! Weitere Top 10 Platzierungen erreichten Elias (6. TM Kobi, 6. TCup Gesamt) und Finn (10 TM Kobi). Alex, welcher bei den letzten beiden Bewerben aufgrund einer Handverletzung nicht teilnehmen konnte, belegte trotz alledem den 9. Platz in der Gesamtwertung!

Anschließend an den Bewerb in Wörgl wurden dann die Nominierungen für die Österreichischen Meisterschaften bekannt gegeben. Es freut uns besonders, dass sich vier unserer Kinder – Elias (Vorstieg, Speed), Alex (Speed), Flora (Bouldern, Vorstieg, Speed) und Elina (Bouldern, Vorstieg, Speed) – qualifizieren konnten!

Herzliche Gratulation und ein großes Lob an das gesamte Kletterteam für euren Einsatz, euren Fleiß und euer Durchhaltevermögen!

Wörgl, 14.04.2018

Siegerehrung U10 männlich: Ben Wesely, Jakob Unterbergerzoom
Siegerehrung U14 weiblich: Elina Vettori zoom
Siegerehrung U10 weiblich: Lina Stocker, Miria Vettori, Katharina Bergmannzoom