Logo Alpenverein Hall in Tirol

Kursangebot Sommersemester 2018 (Kursangebote)

Quicklinks

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

17.00-20.00 Uhr
17.00-19.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Kursangebot Sommersemester 2018

x

Auch im Sommersemester bieten wir neben den Kinderkursen wieder Kletterkurse für Erwachsene an! Voraussetzung gültige Alpenvereinsmitgliedschaft in der Sektion Hall

Klettern in der Halle für Anfänger und Fortgeschrittene:

Du bist Anfänger beim Klettern? Kein Problem, wir lehren dir die Basics, sodass du dich sicher in den Kletterhallen bewegen kannst. Wenn du danach noch nicht genug hast, deine Klettertechnik verfeinern und die Seiltechnik vertiefen möchtest, bist du in einem unserer Fortgeschrittenen Kursen genau richtig!

Klettern am Fels

In diesem Kurs bekommst du einen Einblick in das Klettern im Freien. In verschiedenen Klettergärten in der Umgebung lernst du die Besonderheiten des Felskletterns kennen. Dazu gehören unter anderem das richtige Verhalten am Fels, die Materialkunde und die entsprechende Seiltechnik.

NEU: Klettern & Yoga

Durch die Kombination der beiden Sportarten kann eine Verbindung zwischen Bewegung und Bewusstsein hergestellt werden. In diesem Kurs erlernst du sowohl die Basics des Kletterns, als auch hilfreiche Techniken aus dem Yoga.

Übersicht aller Kurse: Kursangebot_Erwachsene SS2018Kursprogramm_Kinder SS18

Ausführlichere Informationen zur Anmeldung findet ihr hier: Kursangebot