Logo Alpenverein Hall in Tirol

Tiroler Meisterschaft - Speed 2018 (Tiroler Meisterschaft )

Quicklinks

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

17.00-20.00 Uhr
17.00-19.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Tiroler Meisterschaft - Speed 2018

Flora holt sich den Tiroler Meistertitel im Speedklettern!zoom
Flora holt sich den Tiroler Meistertitel im Speedklettern!

Flora wird Tiroler Meisterin im Speedklettern 2018!

Auf die Plätze - fertig - los! So lautete das Startkommando bei der Tiroler Meisterschaft im Speedklettern, welche am Samstag, 27.01.2018 im Kletterzentrum Innsbruck stattfand.

Nach einem Probedurchgang, in dem die Kinder die Speedroute testen konnten, ging es auch schon gleich zur Sache. In der Quali-Runde ging es darum, eine möglichst gute Zeit zu erklettern, um sich für die K.O.-Duelle zu qualifizieren und dafür dann eine bessere Ausgangsposition zu haben. Alle unsere StarterInnen vom Kletterteam Hall gaben sichtlich Gas und schafften den Sprung in die K.O.-Duelle.

Bei den Schülern (U14) waren Elina und Flora W. am Start. Beide kletterten bis ins Viertelfinale. Elina verlor dort leider ihr Duell, belegte aufgrund ihrer guten Zeit jedoch den guten 6. Platz. Flora zog durch ihren Sieg im K.O.-Duell sogar ins Halbfinale ein. Im anschließenden Duell um den Einzug ins große Finale war ihre Konkurrentin knapp um 38 Hundertstel schneller. Somit ging es für Flora um den 3. bzw. 4. Platz. Auch im finalen Duell erreichte Flora super Zeiten. Nur knapp (1,14 Sekunden) musste sie sich Jana (AV Imst) geschlagen geben und belegte im Endklassement den ausgezeichneten 4. Platz!

Bei den Kindern (U12) männlich erreichte Finn den 15. Platz, Florian den 10. Platz, Elias wurde 6. und Alex verpasste haarscharf - 3 Hundertstel Sekunden! - den Einzug ins große Finale. Im kleinen Finale um Platz 3 ging es ebenso sehr knapp her. Schlussendlich fehlten  58 Hundertstel aufs Podest und so belegte Alex ebenso wie Flora den sehr guten 4. Platz! Flora O. gewann in der Kategorie Kinder (U12) weiblich alle ihre Duelle und kletterte somit bis ins große Finale. Dort wartete mit Sina (AV Imst) eine ebenso sehr starke Klettererin. Die Beiden schenkten sich nichts und gaben noch einmal so richtig Gas! Am  Ende hatte Flora um 0,9 Sekunden die Nase vorn und wurde Tiroler Meisterin im Speedklettern 2018!!

Natürlich waren auch unsere Minis - Ben,  Jakob, Miria, Katharina und Lina mit dabei und standen den Großen um nichts nach! =) Herzliche Gratulation an alle StarterInnen!!

Weiter geht's am 24.02.2018 mit einem Vorstiegsbewerb in Reith im Alpachtal.

Innsbruck, 27.01.2018

Flora im Final-Duell 1 gegen Sina

Flora im Final-Duell 2 gegen Sina

Siegerehrung Mini (U10) weiblich mit Miria Vettori, Katharina Bergmann und Lina Stockerzoom