Logo Alpenvereinshütten

Wanderungen im Haindlkar (Haindlkarhütte, Ennstaler Alpen Zustiege zur Hütte)

Hüttenfinder
Haindlkarhütte
Seehöhe 1121 m, Kategorie I, Steiermark, Ennstaler Alpen

Wanderungen im Haindlkar

Der Aufstieg zur Haindlkarhütte wird meist von Gstatterboden aus gemacht. Zuvor das Wetter vom ZAMG.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

08.07.
09.07.
10.07.
11.07.
12.07.
13.07.
14.07.
15.07.

Mittwoch, 08.07.2020
Es folgt am Mittwoch ein durchwegs sehr sonniger Tag und es wird auch wieder etwas wärmer. Ein paar Quellwolken am Nachmittag stören kaum. Es bleibt bis in den Abend hinein großteils sehr sonnig. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 12 und 19 Grad, in 1500 m zwischen 9 und 15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

Donnerstag, 09.07.2020
Über Nacht hat sich etwas hohe, wahrscheinlich dünne Schichtbewölkung über die Berggipfel vor allem im Norden der Region gelegt, die Sonne wird dadurch wenig, die Sichten gar nicht beeinträchtigt. Einige Quellungen bilden sich dann ab etwa Mittag, vereinzelte Schauer sind daraus möglich, verbreitet aber nicht zu erwarten. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 17 und 21 Grad, in 1500 m um 16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.07.2020 um 13:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der zweite Zustieg führt über die Gsengscharte. Man kann beide Zustiege auch als Runde begehen und sich mit dem Taxi Xeisspur wieder zurück zum Ausgangspunkt bringen lassen.