Logo Alpenvereinshütten

Wanderungen im Haindlkar (Haindlkarhütte, Ennstaler Alpen Zustiege zur Hütte)

Hüttenfinder
Haindlkarhütte
Seehöhe 1121 m, Kategorie I, Steiermark, Ennstaler Alpen

Wanderungen im Haindlkar

Der Aufstieg zur Haindlkarhütte wird meist von Gstatterboden aus gemacht. Zuvor das Wetter vom ZAMG.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

04.04.
05.04.
06.04.
07.04.
08.04.
09.04.
10.04.
11.04.

Sonntag, 05.04.2020
Trockenes Wetter. Viel Sonne und relativ milde Verhältnisse. Der Südostwind kann allerdings als lästig empfunden werden. Klare und helle Mondnacht auf Montag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 1 und 8 Grad, in 1500 m zwischen -2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 20 km/h im Mittel.

Montag, 06.04.2020
Es ändert sich zum Montag nichts. Der Sonnenschein vom wolkenlosen Himmel bestimmt das Wetter. Der lästige Südostwind lebt nochmals etwas auf. Es wird frühlingshaft mild. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 4 und 10 Grad, in 1500 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.04.2020 um 10:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der zweite Zustieg führt über die Gsengscharte. Man kann beide Zustiege auch als Runde begehen und sich mit dem Taxi Xeisspur wieder zurück zum Ausgangspunkt bringen lassen.