Logo Alpenvereinshütten

Touren rund ums Guttenberghaus (Guttenberghaus, Dachsteingebirge Touren)

Hüttenfinder
Guttenberghaus
Seehöhe 2146 m, Kategorie I, Steiermark, Dachsteingebirge

Touren rund ums Guttenberghaus

asdf

Guttenberghaus mit Eselstein von René Perhab

Das Guttenberghaus liegt zwischen Sinabell und Eselstein und ist Ausgangspunkt für viele Klettersteige und Wanderrunden. 

Hier sind einige Tourenvorschläge zu finden und die Wettervorhersage zur Planung des nächsten Bergurlaubs. 

Die Dachsteinregion ist neben den vielen Wanderwegen auch bekannt für seine Klettersteige. In den letzten Jahren wurden hier einige neuere Klettersteige in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen errichtet. 

Topos der Klettersteige sind auf www.bergsteigen.com zu finden. z.B. Austria Klettersteig Sinabell und Eselstein Jubiläumsklettersteig sowie Ramsauer Klettersteig


Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Di
20.04.
Mi
21.04.
Do
22.04.
Fr
23.04.
Sa
24.04.
So
25.04.
Mo
26.04.
Di
27.04.
 
Mittwoch, 21.04.2021
Ein sehr sonniger Tag, bereits die Nacht wird klar gewesen sein. Der Höhenwind hat von Nord über West Richtung Süd gedreht. Es ist ein wenig milder. Die Stärke des Windes spielt aber weiterhin kaum eine Rolle. Nachmittags gibt es Quellwolken, da und dort schwache Regenschauer, nur über 1500-1800m Schneeflocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 0 und 13 Grad, in 1500 m zwischen -1 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.  
 
Donnerstag, 22.04.2021
Auch wenn der Tag noch recht sonnig beginnt, verdichten sich von Norden her rasch die Wolken. Eine schwache Kaltfront bringt tagsüber einige kräftige Regen-, oberhalb von 1200 bis 1500 m Schneeschauer. Vereinzelt können diese auch gewittrig durchsetzt sein. Mit lebhaftem Nordwest- bis Westwind fließt hinter der Front wieder merklich kühlere Luft ein. Bis zum Abend trocknet es wieder weitgehend ab und die Wolken lösen sich auf. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 2 und 11 Grad, in 1500 m zwischen 0 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.  
 

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.04.2021 um 11:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: